Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim/Bellheim: Asbestplatten illegal entsorgt

(ots) – Bereits am Freitagvormittag, den 30.08.2019 beobachtete ein Zeuge aus einiger Entfernung einen grünen LKW, der Marke Iveco, wie dieser einen Feldweg hinter dem Bahnhof Rülzheim in Richtung Bellheim befuhr. Dabei warf ein Mann Bruchstücke von Wellzementplatten von der Ladefläche des LKW in die dortigen Maisfelder.

Da der Zeuge zu weit entfernt war, konnte er weder das Kennzeichen des LKW ablesen, noch eine genauere Beschreibung der Person auf dem LKW abgeben. Die Kriminalpolizei und die untere Umweltbehörde der Kreisverwaltung Germersheim haben den Tatort aufgesucht und die ordnungsgemäße Entsorgung veranlasst.

Hinweise auf die Täter haben sich bisher nicht konkretisiert. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter der Telefonnummer: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Bellheim: Wäscheständer führt zu Streit

(ots) – Auf Grund eines falsch aufgestellten Wäscheständers kam es am Dienstagabend gegen 17 Uhr zum Streit zwischen zwei Bewohnern eines Mehrparteienhaus. Der 53-jährige Tatverdächtige schlug mit einem Rollerhelm seinen 61-jährigen Kontrahenten, in Folge dessen dieser zu Boden stürzte. Der Ältere erlitt hierdurch Abschürfungen sowie Schürfwunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Germersheim: Fahrradzubehör gestohlen

(ots) – Zubehör im Wert von 150 EUR wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Damenrad, welches im Bereich des Fahrradständers an der S-Bahnhaltestelle/Mitte in Germersheim abgestellt war, gestohlen. Der unbekannte Täter entfernte den Sattel, die Bremse, den Korb sowie den Ständer. Bei dem Rad handelte es sich um ein Cityrad der Marke Mifa. Weiterhin wurden die Beleuchtung sowie die Reifen beschädigt.

Germersheim: Diebstahl von Rubbellosen

(ots) – Mehrere Rubbellose entwendeten Jugendliche am Montagabend gegen 19 Uhr aus einer Lottofiliale im Bereich der Mainzer Straße. Drei Personen lenkten zunächst die Verkäuferin ab. In der Zwischenzeit hatte ein weiterer junger Mann den Verkaufsständer aus dem Geschäft entwendet und die Rubbellose an sich genommen. Die Beamten konnten zwischenzeitlich zwei 17 – jährige Tatverdächtige ermitteln. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Schwegenheim: Diebstahl von Baustelle

(ots) – In der Zeit vom 30.08 bis 02.09.2019 wurden mehrere Arbeitsgeräte von einer Baustelle im Bereich des Gewerbegebietes in Schwegenheim gestohlen. Wie der bzw. die Täter auf das Gelände gelangt sind ist bis dato noch unklar. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Zeiskam: Brand gelöscht

(ots) – Zu einem Feldbrand kam es am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr in der Nähe des Sportplatzes von Zeiskam. Die Feuerwehren aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Bellheim waren mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Der Brand konnte rasch gelöscht worden, die Ursache konnte jedoch nicht geklärt werden. Ein Schaden entstand nicht.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.deentgegen.