Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in leerstehende Wohnung

Kaiserslautern (ots) – Diebe sind am Montag in der Rudolf-Breitscheid-Straße in eine leerstehende Wohnung eingebrochen. Den Einbruch bemerkte am späten Abend ein Bewohner des Mehrfamilienhauses. Im Türblatt der Erdgeschosswohnung war ein Loch. Offensichtlich hatten Unbekannte die Glasfüllung eingeschlagen, hindurchgegriffen und so die Tür geöffnet.

Beute machten die Einbrecher wohl nicht, stattdessen hinterließen sie Sachschaden. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Spinde und Schließfächer aufgebrochen

Kaiserslautern (ots) – Vermutlich begünstigt durch Bauarbeiten und eine offenstehende Haustür sind Diebe am Dienstagmorgen in der Innenstadt in die Personalräume einer Parfümerie eingestiegen. Sie brachen die Spinde und Schließfächer der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf. Ob daraus etwas fehlt, steht bislang nicht fest.

Die Einbrecher verursachten Sachschaden, den die Polizei auf etwa 300 Euro schätzt. Die Beamten sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Angebranntes Essen löst Einsatz aus

Kaiserslautern (ots) – Ein 45-Jähriger hat sein Essen auf dem Herd vergessen und damit in der Nacht zum Dienstag den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.

Die Einsatzkräfte rückten gegen 3 Uhr in die Friedenstraße zur Wohnung des 45-Jährigen aus, weil dort ein Rauchmelder Alarm gab. Nachbarn hatten den Notruf gewählt. Unverletzt konnte der Wohnungsinhaber angetroffen werden.

Die Wehrleute lüfteten die verrauchte Wohnung. Nennenswerter Schaden war nicht entstanden

Gepöbelt, Flaschen geworfen und beleidigt

Kaiserslautern (ots) – Ein 50-Jähriger hat am Dienstag auf dem Stiftsplatz Passanten angepöbelt und Bierflaschen auf den Boden geworfen. Als eine Polizeistreife den Mann anhielt und kontrollierte, wurde der 50-Jährige ausfällig.

Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er zwar nachkam, nicht jedoch ohne vorher eine Tirade von Beschimpfungen und Beleidigungen gegen die Beamten auszusprechen. Den Mann erwartet deshalb ein Verfahren wegen des Verdachts der Beleidigung.

Voodoo-Zauber in Kaiserslautern?

Kaiserslautern (ots) – Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Ziegelstraße meldete am Dienstagmittag einen Hausbewohner, der im Gebäude randalieren würde und eine Scheibe eingeschlagen hätte. Vor Ort bestätigte sich die beschriebene Situation:

Die Einsatzkräfte trafen auf einen 44-Jährigen, welcher einen äußerst verwirrten Eindruck machte. Der Mann erklärte den Beamten, dass ihn eine Hexe mit einem Voodoo-Zauber belegt habe und es deshalb zu der Eskalation kam.

Bereits in der Vergangenheit fiel der 44-Jährige durch ähnliche Aktionen auf. Er wurde vom Ordnungsamt in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Auf ihn wartet außerdem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Unfall – Radfahrer prallt gegen Auto

Kaiserslautern (ots) – Ein 74-jähriger Mann befuhr am Dienstagmittag die Beethovenstraße in Richtung Innenstadt. Hierbei wollte er in die Richard-Wagner-Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah der Senior jedoch einen 31-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er ins Krankenhaus gebracht.