Dillenburg (ots) – Gestern (03.09.2019) durchsuchten Staatsanwaltschaft und Polizei Wohn- und Geschäftsräume zweier Männer. Im Zuge der Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt am 01.09.2019 in Wetzlar, wo ein 39-Jähriger an Schußverletzungen gestorben ist, hatten sich Hinweise auf Verstöße gegen das Waffengesetz der beiden Männer ergeben.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Einer der Männer ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung wurde er wieder entlassen.
Im Zuge der Durchsuchungen nahm die Polizei zwei weitere Männer zwecks Personalienfeststellung vorläufig fest.
Nachdem ihre Identitäten geklärt waren, durften auch sie die Polizeistation wieder verlassen.

Im Rahmen der Durchsuchungen von insgesamt zwei Wohnungen in Aßlar sowie einem Restaurant und einer Spielothek in Ehringshausen stellten die Ermittler eine Schusswaffe sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Wetzlar wird der dringend Tatverdächtige 27-Jährige heute (04.09.2019) einer Haftrichterin vorgeführt.

Folgemeldung: