Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Speyer (ots) – Unbekannte Täter verursachten zwischen dem 31.08. und dem 02.09.2019 Sachschaden an der Mauer einer Grundstücksbegrenzung in der Armbruststraße, indem sie diese mit dem Schriftzug “1.FCK” und einem unleserlichen Kürzel besprühten.
Derzeit liegen der Polizei keinerlei Hinweise auf die Täter vor.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Flüchtigen Kleinkraftradfahrer nach Unfall mit Pedelec gestellt

Speyer (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht kam es am Dienstag kurz nach 17 Uhr auf dem Fuß-/Radweg Stöckelgraben. Von der Tullastraße aus fuhr dabei ein 18jähriger Speyerer mit seinem Kleinkraftrad verbotswidrig einen auf den Stöckelgraben führenden Fuß-/Radweg.
Als er an der Einmündung nach rechts abbog, touchierte er eine ihm auf dem Fuß-/Radweg Stöckelgraben entgegenkommende 58jährige Pedelec-Fahrerin aus Otterstadt.

Diese kam zu Fall und erlitt Schürfwunden. Der 18-Jährige, welcher sich zunächst noch nach dem Wohlbefinden der gestürzten Pedelec-Fahrerin erkundigte, verließ die Unfallstelle jedoch, als er mitbekam, dass durch einen Unfallzeugen die Polizei verständigt wurde.

An seiner Wohnaschrift von einer Polizeistreife angetroffen gab er an, Sorge gehabt zu haben, dass die polizeiliche Unfallaufnahme Auswirkungen auf die gerade erlangte Fahrerlaubnis habe könnte.
Dies wäre möglicherweise nicht der Fall gewesen.
Da er sich jedoch dazu entschloss, die Unfallstelle zu Verlassen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachgekommen zu sein, wurde sein Führerschein in Absprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Speyer (ots) – Am Mittwoch gegen 00:46 Uhr konnte ein Anwohner der Johann-Sebastian-Bach-Straße von seinem Fenster aus beobachten, wie zwei männliche Personen im Alter von ca. 20 Jahren und bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli bzw. einem weißen T-Shirt offensichtlich versuchten, einen dort befindlichen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Er verständigte deshalb sofort die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizeistreifen konnten die Tatverdächtigen weder am Zigarettenautomaten, noch in den umliegenden Straßen festgestellt werden. Am Automat selbst befanden sich frische Hebelspuren.

Wenige Meter entfernt konnte auf dem Gehweg ein Kapuzenpulli und ein Schraubendreher aufgefunden werden, welche vermutlich den beiden Tätern zuzuordnen sind und daher sichergestellt wurden.
Zur Fahndung nach den Tätern wurde aufgrund des Bekleidungsfundes ein Diensthund hinzugezogen, welcher jedoch keine Fährte aufnehmen konnte.

Sollten zu der genannten Zeit Beobachtungen gemacht worden sein, welche der Polizei bei der Ermittlung der Täter weiterhelfen können, nimmt die Polizei diese Hinweise unter der
Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl von Kupferkabel auf Baustelle

Speyer (ots) – Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag gelangten unbekannte Täter in einen
3-stöckigen Rohbau in der Bahnhofstraße und schnitten in nahezu allen Stockwerken Kupferkabel ab, welches bereits in der Wand verputzt lag. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, jedoch muss von mehreren hundert Metern Kabel ausgegangen werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.