Neustadt: Halbzeit beim Neustadter STADTRADELN – Noch bis zum 14. September 2019 mitradeln und Kilometer sammeln

Neustadt an der Weinstraße – Wow, welch ein fulminanter Start in Neustadts erste STADTRADEL-Saison! Bereits in der ersten Hälfte haben sich über 530 Radlerinnen und Radler in 57 Teams an der Kampagne beteiligt und dabei über 56.000 Kilometer gesammelt. Auch 20 Parlamentarierinnen und Parlamentarier waren dabei. Die gefahrenen Kilometer entsprechen in etwa 8 Tonnen eingespartem CO2.

Derzeit liegen die Teams Leibniz, TC Rot-Weiss und Offenes Team – Neustadt Weinstraße mit den meisten geradelten Kilometern auf den ersten drei Plätzen. Bezogen auf die gefahrenen Kilometer pro Kopf, belegen die Teams Uffbasse Haardter Bike Trio, StadtverRadelung Haus IV und TC Rot-Weiss aktuell die vorderen Plätze.

Bereits am vergangenen Wochenende nahmen Neustadter Radlerinnen und Radler an den zwei Radtouren teil, die Herr Merkel als Radverkehrsbeauftragter organisiert hatte. Bei bestem Wetter ging es rund 50 Kilometer über die Weindörfer Neustadts.

Auch für das kommende Wochenende stehen wieder Touren an. Dann lädt die Critical Mass zur STADTRADEL-Tour ein und auch der VCD beteiligt sich mit einer Fahr zum Klappradrennen.

Termine:

  • Fr. 06.09. // 17:00 Uhr // Critical Mass
    Treffpunkt: 17:00 Uhr, Saalbau
  • Sa. 07.09. // 14:00 Uhr // Fahrt zum Klappradrennen mit dem VCD
    Treffpunkt: 14:00 Uhr, Marktplatz in Neustadt

In einem Blog (erreichbar über stadtradeln.de/neustadt-weinstrasse) berichten unsere Radelstars von Ihren Erfahrungen mit dem Fahrrad im (Berufs-)Alltag.

Noch bis zum 14. September 2019 können alle Radelbegeisterten und die, die es werden wollen, am STADTRADELN teilnehmen und fleißig Kilometer sammeln.