Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Zeugen gesucht nach Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

(ots) – Am Mittwochabend, den 28.08.2019 um 22:25 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Kasinostraße/Pallaswiesenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines hellen PKW befuhr die Kasinostraße aus Richtung Rheinstraße kommend und bog nach links in die Pallaswiesenstraße ein. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wodurch der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Fahrzeugführer des PKW flüchtete anschließend in Richtung Pallaswiesenstraße.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151 / 969 – 3710 mit dem 2. Polizeirevier Darmstadt in Verbindung zu setzen.

Darmstadt: Dieb legt Fokus auf Getränke

(ots) – Getränke im Wert von etwa 180 Euro gerieten am Montagvormittag (02.09) in den Fokus eines Diebes. Gegen 11 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum eines Getränkemarkts in der Eschollbrücker Straße und verstaute seine Beute in einer mitgeführten blauen Tasche, die mit einer roten Aufschrift “MEWA Eigentum” versehen war. Im Anschluss verließ er den Markt über den Notausgang.

Bei seiner Flucht über den Hinterhof wurde der Langfinger von einer Zeugin gesehen. Daraufhin stellte er die Tasche mit den Getränken ab und setzte seine Flucht ohne seine Beute weiter fort.

  • Der flüchtige Mann soll zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und von normaler Statur sein. Zudem soll er helle Haare gehabt haben. Während der Tatausführung könnte der Täter eine blaue Oberbekleidung getragen haben.

Hinweise zu der Tat oder dem Täter können unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt mitgeteilt werden.

Darmstadt: Zeugen gesucht nach Unfallflucht mit verletztem Radfahrer

(ots) – Am Mittwochabend, den 28.08.2019 um 22:25 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Kasinostraße/Pallaswiesenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der bisher unbekannte Fahrzeugführer eines hellen PKW befuhr die Kasinostraße aus Richtung Rheinstraße kommend und bog nach links in die Pallaswiesenstraße ein. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Fahrradfahrer.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wodurch der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Fahrzeugführer des PKW flüchtete anschließend in Richtung Pallaswiesenstraße.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151 / 969 – 3710 mit dem 2. Polizeirevier Darmstadt in Verbindung zu setzen.

Darmstadt-Dieburg

Dieburg: Kradfahrer auf B26 gestürzt

(ots) – Am 03.09.2019 ereignete sich auf der B26/ Tangente zur B45 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 34-jähriger Kradfahrer aus Rodgau gegen 17:40 Uhr die B26 aus Darmstadt kommend und beabsichtigte an der Tangente zur B45 auf diese in FR Hanau zu wechseln. Hierbei geriet der Kradfahrer aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Krad und stürzte.

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und kam nach notärztlicher Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Behinderungen, da die linke Spur der B 45 kurzzeitig für den Fzg-Verkehr gesperrt werden musste.

Griesheim: Unbekannter spricht 7-Jährige an – Polizei nimmt 76-Jährigen mit aufs Revier

(ots) – Zivilfahnder haben am Dienstagnachmittag (03.09.) einen 76 Jahre alten verwirrten Mann kontrolliert. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Griesheimer am Montagnachmittag (02.09) ein 7-jähriges Mädchen am Hans-Karl-Platz angesprochen haben.
Das Kind erzählte den Vorfall ihren Eltern, die wiederum die Polizei verständigten.

Im Rahmen der Ermittlungen und nach einem Hinweis konnte der Beschriebene heute gegen 13 Uhr
am Marktplatz durch zivile Polizeistreifen angetroffen werden.
Der 76-Jährige wurde zur Feststellung seiner Personalien zur Polizeistation gebracht.

Mühltal-Nieder-Ramstadt: 38-Jähriger fährt entgegengesetzt der Einbahnstraße

(ots) – Weil ein 38-jähriger Mann am Montagabend (02.09) entgegengesetzt einer Einbahnstraße fuhr, geriet er in den Fokus einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt. In der Bahnhofstraße gelang es den Beamten den 38-jährigen Autofahrer anzuhalten und zu kontrollieren, nachdem er nur verzögert auf die Anhaltesignale der Polizisten reagierte.

Schnell war der Streife klar, dass der Mann betrunken sein musste, weil dieser torkelnd sein Fahrzeug verließ. Ein Atemalkoholtest von über 2 Promille bestätigte den Verdacht. Die Fahrt endete mit einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier.
Zudem wird sich der 38-Jährige wegen der Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten müssen.

Münster: Familienstreit löst Polizeieinsatz aus

(ots) – Ein eskalierender Familienstreit hat am Samstag (31.08.) einen Polizeieinsatz ausgelöst und führte zudem am Montag (02.09.) zu mehreren Wohnungsdurchsuchungen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Streit um eine Immobilie im Laufe des Wochenendes Grund für die Eskalation. Rund 20 bis 25 Familienangehörige sollen am späten Samstagabend am Anwesen einer 35-Jährigen und ihres 26 Jahre alten Mannes in der Frankfurter Straße erschienen sein und den Ehemann bedroht haben. Um den Forderungen der Verwandten Nachdruck zu verleihen, sollen laut Zeugenaussagen auch Schusswaffen mitgeführt worden sein.

Das Ehepaar aus Münster erstattete daraufhin Strafanzeige bei der Polizei in Dieburg.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt erwirkte daraufhin beim Amtsgericht Darmstadt Durchsuchungsbeschlüsse unter anderem für die Anwesen eines 30-Jährigen aus Münster sowie eines 38 Jahre alten Mannes aus Eppertshausen, die im Besitz der Waffen gewesen sein sollen. Beide Männer wurden am Montagabend durch Zivilfahnder festgenommen.

Mit Unterstützung der Hessischen Bereitschaftspolizei durchsuchten Polizeikräfte im Anschluss insgesamt sieben Objekte in Münster, Eppertshausen, Babenhausen und Groß-Zimmern. Bei dem Einsatz konnten vier Schreckschusswaffen sowie eine Vorderlader Waffe sichergestellt werden.

Die Ermittlungen des Kommissariats 10 der Darmstädter Kriminalpolizei dauern an.

Groß-Gerau

Rüdesheim: Zeugenaufruf – Illegale Müllentsorgung am Rheinufer

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

(ots) – Am Montag, den 01.09.2019 um 10:35 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim durch das WSA Bingen/Außenbezirk Schierstein mitgeteilt, dass am rechten Rheinufer, in Höhe des Rhein-km 513,500, größere Mengen Bauschutt (massive Stahlbeton-Bruchstücke und Mauerreste) auf der Uferbefestigung abgelagert wurden.

Bauschutt am Rheinufer
Bauschutt am Rheinufer

Durch die Polizeibeamten vor Ort wurde ein Fragment einer Rückleuchte sichergestellt, welche im Rahmen der Ermittlungen einem Kipper- Kleintransporter, Hersteller: Mercedes-Benz/Daimler-Chrysler, Typ: 313 CDI Sprinter, Farbe: orange, Aufbau: Ladefläche mit Kippfunktion, gelbes Funkellicht auf der Fahrerkabine (ehemaliges Fzg. einer Straßenreinigung/Bauhof etc.), zweifelsfrei zugeordnet werden konnten.

In diesem Zusammenhang werden seitens der hiesigen sachbearbeitenden Dienststelle Zeugen gesucht, welche im Zeitraum zwischen Freitag, den 30.08.2019 und Montag, den 01.09.2019 um 10:35 Uhr, Personen, Fahrzeuge oder auffällige Tathandlungen festgestellt haben.

Sachdienliche Hinweise können der zuständigen Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim telefonisch unter der 06722-4036-0, sowie elektronisch über die E-Mail-Adresse: wspst.ruedesheim.hbpp@polizei.hessen.de, mitgeteilt werden.

Rüsselsheim: Discounter im Visier – Täter flüchtet mit mehreren Hundert Euro

(ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte am Dienstagmorgen (03.09.) einen Discounter in der Feuerbachstraße im Visier. Gegen 8.20 Uhr betrat der Kriminelle mit einem Messer bewaffnet den Supermarkt, bedrohte die Mitarbeitenden und entwendete mehrere Hundert Euro aus der Kasse. Mit seiner Beute ergriff er anschließend unerkannt die Flucht. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief noch ohne Erfolg.

  • Der Flüchtige ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine dunklere Hautfarbe und soll laut Zeugenaussage Türkisch gesprochen haben. Er hatte schwarze Haare und war mit einem grauen T-Shirt sowie einer schwarzen Jacke samt Kapuze bekleidet. Um die Hüfte hatte er eine Bauchtasche.

Zeugen, die den Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 bei der Rüsselsheimer Kriminalpolizei zu melden.

Goddelau: Streit unter Jugendlichen eskaliert – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am Montagabend (02.09.) eskalierte ein Streit unter Jugendlichen, in dessen Folge ein 14-Jähriger von vier Tätern attackiert und bestohlen wurde.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung gegen 20.30 Uhr passten vier Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren einen 14-jährigen Kontrahenten am Bahnhof in Goddelau ab. Der Junge aus Erfelden wurde von einem Gleichaltrigen ins Gesicht geschlagen, zudem wurde ihm noch Bargeld und Kopfhörer entwendet. Ein bislang noch unbekannter Passant soll bei dem handfesten Streit kurzzeitig dazwischen gegangen sein.

Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeistreifen zwei Tatverdächtige in Tatortnähe festnehmen. Die anderen beiden Mittäter wurden zu Hause angetroffen. Hierbei stellten die Polizisten auch die Beute sicher. Gegen das Quartett wurde Strafanzeige wegen des Verdacht des Raubes erstattet.

Der noch nicht identifizierte Zeuge sowie weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142/696-0 beim Kommissariat 35 zu melden.

Trebur: 39 Kunststoffpaletten gestohlen – Hinweis auf weißen Ford Transit

(ots) – Kriminelle hatten es in der Nacht zum Dienstag (03.09.) auf insgesamt 39 Kunststoffpaletten im Wert von mehreren Hundert Euro abgesehen.

Zwischen 3.50 Uhr und 4.10 Uhr verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter Zugang zu dem Firmengelände in der Adam-Opel-Straße. Nach ersten Erkenntnissen begaben sie sich hier gezielt zu den gestapelten Kunststoffpaletten. Scheinbar wurden die Eindringlinge bei ihrer Tat durch einen Anwohner gestört, da sie insgesamt 29 Paletten am Feldrand zurückließen. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend das Weite.

Durch Zeugen konnte in diesem Zusammenhang ein weißer Ford Transit mit ausländischem Kennzeichen beobachtet werden. Weitere Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Groß-Gerau unter der Rufnummer 06152/175-0 entgegen.

Ginsheim-Gustavsburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

(ots) – Ein 21 Jahre alter Radfahrer wurde am Montagnachmittag (02.09.) bei einem Verkehrsunfall in der Ginsheimer Straße leicht verletzt. Kurz nach 16 Uhr befuhr ein 79 Jahre alter Autofahrer die Straße “In der Nachtweid” und wollte an der Einmündung nach links in die Ginsheimer Straße abbiegen. Beim Anfahren übersah er einen 21-jährigen Mann, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Ortsausgang unterwegs war.

Der Rüsselsheimer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Am Velo und dem Auto entstand Sachschaden.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Brand in einer Autowerkstatt

Heppenheim (ots) – Am Dienstag (03.09.) um 18:40 Uhr wurde der Polizei Heppenheim ein Brand auf dem Gelände einer Werkstatt in der Gunderslache gemeldet.

Vor Ort war eine große Rauchsäule feststellbar. Diese entstand in einer dortigen Lagerhalle, in der sich in Containern gelagerte Autoreifen befanden.

Durch die Einsatzkräfte der Polizei wurden die Bewohner im weiteren Umfeld der Brandstelle mittels Lautsprecherdurchsagen vorsichtshalber gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Eine Gesundheitsgefährdung bestand nach Angaben der Feuerwehr jedoch zu keinem Zeitpunkt.

Durch die Feuerwehren aus Heppenheim, Heppenheim-Kirschhausen und Heppenheim-Erbach konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bensheim-Auerbach: 64-Jährige von falschem Microsoft Mitarbeiter betrogen

(ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, haben Kriminelle mit der Masche des “falschen Microsoft-Mitarbeiters” eine 64-Jahre alte Frau, am Mittwoch (28.8.), um mehrere Tausend Euro Geld betrogen. Gegen 9 Uhr hatte das Telefon der 64-Jährigen geklingelt. Am anderen Ende immer eine männliche Stimme, die vorgab ein Mitarbeiter der Firma Microsoft zu sein. In mehrstündigen Gesprächen suggerierte der dreiste Betrüger der Angerufenen, dass sie ein Virus auf dem Rechner habe. Als “Mitarbeiter” von der Firma Microsoft, sei er damit beauftragt, bei dem vermeintlich geschädigten Computer eine “Fernwartung” durchzuführen. Mit dieser Geschichte und durch geschickte Gesprächsführung, brachte der dreiste Betrüger die Frau schlussendlich dazu, dem Unbekannten einen Fernzugriff auf ihren Rechner zu gewähren. In diesem Zusammenhang führte der Kriminelle mehrere Geldtransaktionen in Höhe von mehreren Tausend Euro durch.

Vor dem Hintergrund des aktuell angezeigten Falles warnt die Polizei erneut dringend vor dieser Masche der Internetkriminellen: Legen Sie bei verdächtigen Anrufen sofort auf! Seriöse Softwareunternehmen nehmen niemals selbstständig Kontakt mit Kunden am Telefon auf!

Lassen Sie sich nicht von Anrufern dazu verleiten, Software auf ihrem Computer zu installieren und Fernwartungen durchzuführen. Machen Sie am Telefon niemals Angaben zu ihren Bankverbindungen oder anderen persönlichen Daten! Informieren Sie ihre Bank oder ihr Kreditkarteninstitut vorsorglich nach einem solchen Anruf.

Grasellenbach: Schwarzer Golf von unbekannten Fahrzeug touchiert / Augenzeugen des Unfalls gesucht

(ots) – Für den Fortgang der Ermittlungen sucht die Polizei in Wald-Michelbach Augenzeugen eines Unfalls, der sich bereits in der Zeit zwischen Mittwoch (28.8.), 21 Uhr und Donnerstag (29.8.), 6.30 Uhr, in der Güttersbacher Straße ereignet hat. Ein dort geparkter schwarzer Golf war dort von einem noch unbekannten Fahrzeug offenbar touchiert worden, wobei an dem Fahrzeug ein Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht wurde. Ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.

Die Polizei hat nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten, unter der Rufnummer 06207/94050, in Verbindung zu setzen.

Fürth: Versuchter Einbruch in Sportclub / Zeugen gesucht

(ots) – Im Verlauf des Sonntagnachmittages (1.9.) haben noch unbekannte Täter versucht in das Gebäude eines Sportclubs in der Ellenbacher Straße zu gelangen. Vergeblich war ihr Versuch, die verschlossene Holztür aufzuhebeln. Sie hielt dem kriminellen Vorhaben glücklicherweise stand und die Täter traten unverrichteter Dinge die Flucht an.
Möglicherweise konnten sie dabei von Zeugen beobachtete werden?

Sachdienliche Hinweise werden an die Ermittlungsgruppe in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/7060 erbeten.

Lampertheim: Zweiachsiger Anhänger mit montierten Kompressor entwendet – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Am vergangenen Wochenende haben noch unbekannte Diebe ihr Unwesen auf einem Firmengelände in der Industriestraße, nahe Ecke Neuschloßstraße, getrieben. In der Zeit zwischen Freitagabend (30.8.), 19.30 Uhr und Montagmorgen (2.9.) entwendeten die Täter einen, auf einem zweiachsigen Anhänger fest montierten Kompressor im Wert von mehreren Tausend Euro. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Anhänger das Kennzeichen MA-DP 240 angebracht.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Lampertheim ist mit dem Fall betraut und nimmt unter der Rufnummer 06206/94400 alles Sachdienliche entgegen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Kompressors geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Michelstadt: Zeugen nach Einbruch in Firma gesucht

(ots) – Ungebetene Besucher haben am frühen Dienstagmorgen (3.9.) ihr Unwesen im Hammerweg getrieben und auf der Suche nach Wertgegenständen die Räume eines Bürogebäudes aufgesucht. Indem die Täter gewaltsam ein Fenster des Gebäudes aufhebelten, verschafften sie sich, gegen 4 Uhr, gewaltsam Zutritt zu den Büros.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die Täter nicht fündig und flüchteten unerkannt.
Der von ihnen verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 2.000 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei in Erbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die zur Tatzeit und in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Beamten (Kommissariat 21/22), unter der Rufnummer 06062/9530, zu melden.

Verkehrsunfall durch Erkrankung – Unfallfahrer verstorben

Fränkisch-Crumbach (ots) – Am Montag (02.09.) ereignete sich gegen 11:15 Uhr in der Rodensteiner Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Nach Stand der derzeitigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein 40-jähriger aus Brensbach auf Grund eines Herzinfarktes die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor und hierbei einen entgegenkommenden Kleinwagen streifte.

Der Mann aus Brensbach wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in das Kreiskrankenhaus Groß-Umstadt verbracht, wo er später verstarb.

Die weiteren Beteiligten des Unfalls blieben unverletzt. An beiden Autos entstanden Lackschäden.