Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fritzlar-Obermöllrich: Schiedsrichter bei Fußballspiel verletzt

(ots) – 01.09.2019, 14:40 Uhr – Der Schiedsrichter eines Fußballspiels auf den Sportplatz von Obermöllrich wurde gestern während des Spiels von einem 37-jährigen Spieler im Gesicht verletzt. Der Schiedsrichter erlitt eine Wunde an der Lippe, welche im Krankenhaus Fritzlar behandelt wurde.

Der 37-Jährige Spieler versetzte dem Schiedsrichter vermutlich einen Kopfstoß gegen sein Gesicht, nachdem er einen Platzverweis erhalten hatte. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Neukirchen: Zimmerbrand in Wohnhaus

(ots) – 02.09.2019, 04:06 Uhr Im Wohnzimmer eines Hauses im Falkenhainer Weg brannte es heute Morgen. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Heute Morgen bemerkte ein Bewohner des Wohnhauses, dass es im Wohnzimmer seiner Wohnung qualmte und ein Feuer ausgebrochen war. Er weckte umgehend seinem Vater, welche sofort die Feuerwehr alarmierte. Anschließend verließen Beide das Wohnhaus.

Die alarmierten Feuerwehren aus Neukirchen, Riebelsdorf und Rückershausen löschten den Brand im Wohnzimmer. Der Brand ging vermutlich von einer Mehrfachsteckdose, in welcher mehrere Akkus zum Laden eingesteckt waren.

Edermünde-Holzhausen: Kasse mit Bargeld aus Kfz-Werkstatt gestohlen

(ots) – 31.08.2019, 18:00 Uhr bis 01.09.2019, 10:00 Uhr – Eine Kasse mit Bargeld entwendeten unbekannte Täter aus einer Kfz-Werkstatt in der Frankfurter Straße. Die Täter schlugen eine Scheibe des Werkstatttores ein und könnten anschließend das Tor entriegeln. Im Gebäude begaben sich die Täter in den Büroraum und stahlen die Kasse mit Bargeld.

Mit ihrer Beute flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, unter Tel.: 05622-99660.