Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt; Handschuhsheimer Landstraße über eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt

Heidelberg – Am Montagnachmittag wurde ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Neuenheim verletzt.

Ein 86-jähriger BMW-Fahrer überquerte gegen 14.45 Uhr von der Blumenthalstraße kommend die Handschuhsheimer Landstraße und übersah dabei den Biker, der mit seiner Suzuki auf der Handschuhsheimer Landstraße in Richtung Handschuhsheim unterwegs war.

Durch die Kollision stürzte der 61-jährige zu Boden und verletzte sich nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht. Er wurde trotzdem nach seiner notärztlichen Behandlung zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 86-Jährige blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 4.000.- Euro.

Zur Unfallaufnahme wurde die Handschuhsheimer Landstraße für rund eine halbe Stunde in beiden Richtungen voll gesperrt. Da sie noch gereinigt werden musste, dauert die Sperrung in Fahrtrichtung Innenstadt bis gegen 15.30 Uhr rund eine viertel Stunde länger.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Heidelberg: Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Heidelberg (ots) – Durch Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte wurden gleich zwei E-Scooter-Fahrer am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, unabhängig voneinander kontrolliert und beide jeweils angezeigt. Der erste E-Scooter wurde in der Bergheimer Straße angehalten, da er dort verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Hierbei nahmen die Beamten einen starken Alkoholgeruch war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Im Laufe der weiteren Maßnahmen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der 25-jährige Heidelberger unter der Wirkung von Cannabis stand. Ihn erwartet eine Strafanzeige und sein Führerschein wurde einbehalten. Nur Minuten später kontrollierte eine andere Streifenbesatzung einen 22-jährigen Heidelberger in der Bahnhofstraße. Auch dieser stand unter Alkoholeinfluss. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von 0,70 Promille. Ihn erwartet ein Bußgeld.

Heidelberg-Handschuhsheim: Kriminalpolizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Zeugen und weitere Geschädigte gesucht!

Heidelberg (ots) – Wegen mehrerer sexuell motivierter Vorfälle in der Linie 5 ermittelt das Dezernat für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Bereits am Vormittag des 03. oder 04. Juli fiel der Geschädigten in der Straßenbahn ein Mann auf, der sexuelle Handlungen an sich vornahm. Der ältere Herr, der am Hans-Thoma-Platz in die Tram stieg, um Richtung Bismarckplatz zu fahren, habe -nachdem er sich neben die Geschädigte gesetzt hatte- seine Aktentasche auf den Schoß gestellt, dann den Reißverschluss seiner Hose geöffnet, um schlussendlich an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Dabei habe er in auffälliger Weise ein ihm gegenübersitzendes Mädchen angestarrt.

Am 28. August um 11:15 Uhr stieß die Geschädigte ebenfalls in einer Strab der Linie 5 auf denselben Mann. Auch bei dem neuerlichen “Zusammentreffen” verhielt sich der bislang Unbekannte in der oben beschriebenen Weise.

Die Geschädigte erzählte einer Freundin von ihren Beobachtungen. Hierbei wurde bekannt, dass auch der Freundin der Mann mit der Aktentasche schon aufgefallen war. Am Freitagnachmittag entschieden sich die Frauen, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Hierbei wurde der Unbekannte wie folgt beschrieben: 65 bis 70 Jahre alt, 165 bis 170cm groß, weißes kurzes Haar mit Ansatz zur Halbglatze, Oberlippenbart, Brillenträger, führte jeweils eine schwarze Lederaktentasche mit sich. Beim letzten bekannten Vorfall am 28. August trug der Mann eine weiß-graue Jacke.

Weitere Geschädigte sowie Hinweisgeber werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis: 42-Jähriger vermisst – Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der 42-jährige Matthäus P. wird seit Donnerstag, den 29.08.2019 vermisst. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ der Vermisste um 08:00 Uhr seine Wohnanschrift in Heidelberg in Richtung Arbeitsstelle. Dort kam er jedoch nicht an. Matthäus P. ist möglicherweise mit einem kirschroten Mountainbike unterwegs.

Konkrete Hinweise auf den Aufenthaltsort sowie Gründe des Verschwindens sind nicht bekannt. Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen zum Aufenthalt des 42-Jährigen aufgenommen und bereits zahlreiche Maßnahmen eingeleitet.

Der Vermisste kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 1,75 m groß, 85 Kg schwer, kräftig, kurze grau-schwarze Haare, Brillenträger, trägt vermutlich eine graue Baumwollhose und ein dunkles T-Shirt. Außerdem hat er einen hellblauen Rucksack dabei.

Ein Bild des Vermissten finden Sie hier: https://fahndung.polizei- bw.de/tracing/pp-mannheim-heidelberg-vermisstenfall/

Derzeit gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass der 42-jährige Opfer einer Straftat geworden ist.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Matthäus P. geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Kriminalpolizei unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt zudem jede andere Polizeidienststelle entgegen.