Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Schwanheim: Roller gestohlen

(ots) – (ne)Im Heisenrath haben gestern Mittag zwei unbekannte Diebe einen Roller gestohlen. Unterwegs stießen sie noch gegen zwei geparkte Autos.

Der Eigentümer des Rollers hatte seine Schlüssel am Roller aus Versehen vergessen. Diesen entdeckten die Täter offenbar und starteten damit das Kleinkraftrad. Zwar konnte der Halter des Zweirades die zwei offensichtlich jugendlichen Täter noch flüchten sehen, jedoch war es zu spät. Die Diebe beschädigten auf ihrer Flucht noch zwei geparkte Autos, einen VW Golf und einen VW Sharan.

  • Zeugen beschrieben die beiden Täter wie folgt: Ca. 14-17 Jahre alt, 170-180cm groß, dünne Statur, schwarze, zum Teil gelockte, kurze Haare. Einer der beiden hatte beige Kleidung an, der Zweite trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Frankfurt-Innenstadt: Protestaktion zum Klimaschutz durch Robin Wood e.V.

(ots) – (hol) Am Freitagnachmittag protestierten einige Mitglieder von Robin Wood e.V. mit einer spontanen Aktion gegen den Klimawandel. Zwei der Aktivisten seilten sich dabei von der Fußgängerbrücke “Eiserner Steg” ab.

Gegen 13:30 betraten vier Aktivisten von Robin Wood e.V. die Fußgängerbrücke “Eiserner Steg” und befestigten ein Transparent mit der Aufschrift “Fliegen ist billig – kostet nur die Welt” am Geländer. Anschließend seilten sich zwei Personen von der Brücke ab und verweilten über der Wasseroberfläche. Der Schiffsverkehr musste aufgrund dessen für etwa 15 Minuten gesperrt werden. Nach einer Stunde brachen die Aktivisten ihre Aktion selbstständig ab. Die Polizei stellte ihre Personalien fest und stellte das Transparent im Nachgang sicher.

Die Aktion steht vermutlich im Zusammenhang mit der angemeldeten demonstrativen Floßtour der Robin Wood Aktionsgemeinschaft für Natur und Umwelt unter dem Motto “Flieger stoppen statt Klima schrotten”.