Ludwigshafen: Personen auf Gleisen nach Fußballspiel

S-Bahn (Symbolbild)
S-Bahn (Symbolbild, Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – Nach dem Fußballspiel 1. FC Kaiserslautern gegen SV Waldhof Mannheim mussten Fanzüge am Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße halten (wir berichteten), weil die Strecke nach Mannheim in Höhe Ludwigshafen-Mundenheim gesperrt war.

Nach Zeugenangaben haben Bahnmitarbeiter an den Gleisen die Auskunft gegeben, dass im Bereich Ludwigshafen-Mundenheim an einem Sonderzug die Handbremse gezogen wurde. Personen seien ausgestiegen, um Radau zu machen. In LU Hbf mussten alle aus dem Zug aussteigen, der Zug fuhr nicht weiter nach Mannheim.

In Facebook kursieren Fotos von Personen, die auf den Gleisen in Richtung Mannheimer Schloss laufen. Von der Bundespolizei konnten die Personen jedoch nicht festgestellt werden. Da das Betreten der Gleise nach Bundespolizeiangaben eine Ordnungswidrigkeit darstellt, können keine Videoaufnahmen der Deutschen Bahn angefordert werden.