Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen © Polizei

Mainz, Kreis Main-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz

Verkehrsunfall

Mainz (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 31.08.2019 gegen 08:55 Uhr, wurde die Beifahrerin eines Wohnwagengespanns beim Einweisen während eines Wendemanövers schwer verletzt. Die Frau befand sich während des Wendens im rückwärtigen Bereich des Wohnwagens um ihren Ehemann einzuweisen. Nachdem die Frau plötzlich aus dem Blickfeld des Mannes verschwand, stoppte dieser den Wendevorgang und schaute nach seiner Ehefrau.

Hierbei musste der Ehemann feststellen, dass seine Frau auf Hüfthöhe zwischen dem Wohnanhänger und einem geparkten Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Nachdem die Ehefrau aus der Situation befreit werden konnte, wurde diese in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen.

An den beiden Fahrzeugen entstand lediglich geringwertiger Sachschaden.

Kreis Mainz-Bingen

Pritschenwagen beschädigt

Guntersblum (ots) – Durch einen unbekannten Täter wurde in der Zeit von Freitag Mittag bis zum Morgen des Folgetags ein im Bereich des Guntersblumer Bahnhofs geparkter Pritschenwagen beschädigt. Vermutlich wurde ein Tritt oder Schlag gegen den linken Außenspiegel verübt, welcher zur Splitterung des Spiegelglases führte.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Oppenheim unter der Telefonnummer 06133 – 933100 entgegen.

Person im Rhein löst Rettungseinsatz aus

Oppenheim (ots) – Am Samstagmittag meldete eine Spaziergängerin eine im Rhein befindliche männliche Person die abgetrieben werde.
Unmittelbar alarmierte Rettungskräfte, Feuerwehr, DLRG und Polizei stellten einen schwimmenden 83-jährigen Niersteiner in Höhe des Oppenheimer Hundestrands fest.
Wie sich herausstellte, befand sich die männliche Person in keiner misslichen oder hilflosen Lage und konnte aus eigenen Kräften zurück zum Ufer schwimmen.

Verkehrsunfallflucht, Netto-Parkplatz, Bingen-Bingerbrück

Bingen (ots) – Ein Verkehrsteilnehmer parkt sein Fahrzeug, einen roten Ford Mondeo mit dem amtlichen Kennzeichen aus Bad Kreuznach, auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Bingen Bingerbrück (Queraufstellung). Als er nach dem Einkauf zurück an sein Fahrzeug kommt, kann er einen Schaden am Heck feststellen. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.
Vor Ort können keine Zeugen verifiziert werden.

Daher bittet die Polizei Bingen um die Mithilfe aus der Bevölkerung unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.

Motorradfahrer – Kollision bei Überholvorgang

Oppenheim (ots) – Am Freitag, 30.08.2019, gegen 15:18 Uhr, kam es in Oppenheim an der Ecke Steinweg/ Hafenstr. (gegenüber der Totaltankstelle) zum Zusammenstoß zwischen einem einbiegenden PKW und einem zum Überholen ansetzenden Motorradfahrer.
Ein PKW-Führer, der die B9 in Richtung Worms befuhr, verlangsamte, blinkte zum Rechtsabbiegen und gab dem PKW-Führer, der aus dem Steinweg auf die B9 in Richtung Mainz einbiegen wollte, Lichthupe.

Während der Motorradfahrer hinter dem Rechtsabbieger zum Überholen ansetzt, fuhr der PKW-Fahrer nach links auf die B9 ein und sei schon auf seiner Fahrspur gewesen, als der überholende Motorradfahrer mit seiner Fahrzeugfront kollidierte.

Glücklicher Weise wurde der Motorradfahrer wahrscheinlich nur am rechten Fußgelenk verletzt.
Er wurde ins Klinikum Worms gebracht.
Falls Sie Zeuge des Unfalles geworden sind, bittet die Polizei um einen Anruf oder ein E-Mail zu untenstehenden Kontaktdaten.