Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: In Eisdiele eingebrochen

Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit von 29.08.2019, 21.00 Uhr bis 30.08.2019, 10.00 Uhr eine Hintertür der Eisdiele in Bad Dürkheim am Stadtplatz auf und gelangten so in den Laden. In dem Laden wurden die Wechselkasse und ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Der Schaden dürfte sich auf ca. 1500 EUR bewegen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Versammlung mit Aufzug „Young and old for future“

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 30.08.2019 in der Zeit von 15.15 bis 16.45 Uhr fand in Bad Dürkheim eine Versammlung mit Aufzug unter dem Motto „Young and old for future“ statt. Der Aufzug mit ca. 100 Teilnehmern wurde durch die Polizei begleitet. Der Aufzug startete in der Kanalstraße und endete mit einer Abschlusskundgebung auf dem Römerplatz. Der Aufzug und die anschließende Kundgebung verliefen reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse.


Bad Dürkheim: Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs

Bad Dürkheim (ots) – Im Rahmen einer Standkontrolle des Polizeipräsidium Einsatz Logistik und Technik Abteilung Bereitschaftspolizei am Wurstmarktsplatz wurde am 30.08.2019, um 10.30 Uhr ein Pkw Peugeot 307 mit Bad Kreuznacher Kennzeichen (KH) kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer aus Bad Dürkheim keinen Führerschein besitzt. Weiterhin war das Kennzeichen auf einen anderen Pkw zugelassen. Der Fahrer konnte zur Herkunft des Pkws keine Angaben machen. Er konnte lediglich angeben, dass der Pkw in der Gaustraße geparkt und der Schlüssel gesteckt habe. Den Fahrer erwartet eine Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeugs oder sogar Diebstahl eines Kraftfahrzeugs, sowie ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz. Die Ermittlungen zur Herkunft des Pkw und des Kennzeichens dauern noch an.

Wer Hinweise zu dem Fahrzeug geben kann, möge sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.