Haiger – (ots) – Am Mittwochabend (28.08.2019) nahmen Dillenburger Polizisten einen aus Pakistan stammenden 34-jährigen Mann in der Bahnhofstraße fest.

Als die erste Streifenbesatzung die Bahnhofstraße erreichte, fiel ein Mann auf, der wie wild schrie und von einem zweiten Mann festgehalten wurde. Die Polizisten legten dem äußerst aggressiven Mann umgehend die Handschellen an und setzten ihn in den Streifenwagen.
Auch hier beruhigte er sich nicht und schrie weiter.
Nach der ersten Befragung von Zeugen und Beteiligten geht die Polizei derzeit von folgendem Sachverhalt aus:

Der 34-jährige Aggressor hatte sich einem 15-jährigen Mädchen auf dem Gehweg in den Weg gestellt und sie sofort aggressiv bedrängt. Hierbei habe er sich in den eigenen Schritt gefasst und die Schülerin sexuell beleidigt. Die Haigerin rief ihren 25-jährigen Bruder zu Hilfe.

Der 25-jährige Bruder brachte seine Schwestern in seinem Auto in Sicherheit und wandte sich dann dem weiterhin schreienden und drohenden 34-Jährigen zu.
Dieser kam nun auf den 25-Jährigen zu und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.
Im Anschluss landete der tobende Aggressor im Schwitzkasten des 25-Jährigen, bis die Polizei ihn übernahmen.

Der aus Pakistan stammende Mann stieß fortwährend Beleidigungen und Bedrohungen gegen alle Anwesenden aus. Letztlich stellten die Polizisten den Angreifer in einer psychiatrischen Klinik vor, wo der Mann zwangsweise aufgenommen wurde.

Den 34-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage sowie wegen Körperverletzung.