Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch

Göllheim

Zwischen dem 24.08.19, 18:00 h und dem 27.08.19, 06:14 h wurde in der Lessingstraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter drückten mittels einfacher körperlicher Gewalt ein Fenster zu der Einliegerwohnung auf und durchwühlten diese. Die Wohnung ist zur Zeit nicht bewohnt. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Unerlaubte Müllentsorgung

Bad Sobernheim

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden mehrere mit Tapetenresten gefüllte Müllsäcke in einem Container entsorgt, der auf einem Firmengelände in der Bahnhofstraße stand, welches an die Marumstraße angrenzt und durch einen Bauzaun umschlossen ist. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 8577047 oder 06751 / 8577537).

nach Parkrempler geflüchtet

Bad Sobernheim

Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 17:00 Uhr ein roter Opel Insignia, der auf einem Parkplatz in der Ringstraße unweit der Königsberger Straße geparkt war, durch ein noch unbekanntes Fahrzeug hinten rechts beschädigt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 8577047 oder 06751 / 8577537).

LKW-Tank aufgerissen

Bad Sobernheim

Am 29.08.2019, gegen 07.00 Uhr stieß ein LKW Fahrer auf dem Gelände eines Bad Sobernheimer Baustoffhändlers gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Metallrahmen. Hierbei entstand ein Riss am frisch befüllten Treibstofftank, sodass Dieselkraftstoff austrat. Durch die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Bad Sobernheim konnte festgestellt werden, dass die geschätzten 50 Liter Kraftstoff weder das in Nähe befindliche Erdreich noch das Kanalsystem kontaminierten. Der LKW Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt, eine Weiterfahrt mit dem defekten Tank untersagt.