Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – Als ein 57-Jähriger am 28.08.2019 gegen 10:40 Uhr mit seinem Auto von einem Parkplatz in der Rheingönheimer Straße in den fließenden Verkehr einfahren wollte, kollidierte er mit dem Auto eines 72-Jährigen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.

Werkzeug von Baustelle gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Ein 42-Jähriger teilte am 29.08.2019, gegen 2:30 Uhr, mit, dass er soeben einen Unbekannten beobachtet habe, der mit einer Taschenlampe auf einer Baustelle in der Prälat-Caire-Straße in einen Pritschenwagen geleuchtet habe. Im Anschluss sei der Unbekannte geflohen.

Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ludwighafen 2 konnte der 35-jährige Täter am Schloßkanal auf Höhe des Josef-Queva-Parks gefasst werden. Bei ihm konnte Werkzeug festgestellt werden, das von der Baustelle stammte. Den 35-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Einbruchsversuche scheitern

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochmorgen, gg. 10 Uhr, klingelten Unbekannte an einem Einfamilienhaus in der Homburger Straße. Als nicht geöffnet wurde, verschafften sie sich Zutritt zum Grundstück und versuchten die Terrassentür aufzuhebeln. Dabei wurden sie von der Bewohnerin ertappt und flüchteten. Die Fahndungsmaßnahmen er Polizei verliefen erfolglos.
Eine Beschreibung des Täters gibt es leider nicht.

Zu einem weiteren Versuch kam es heute Morgen, gg. 4 Uhr. Unbekannte verschafften sich Zutritt in den Keller eines Hauses in der Luitpoldstraße. Die anwesenden Bewohner bemerkten Geräusche im Keller des Anwesens und verständigten die Polizei.
Bis zu unsrem Eintreffen waren die Täter geflüchtet, entwendet wurde nichts.

Die Polizei sucht Zeugen, die gestern im Bereich Homburger Straße und heute Morgen im Bereich Luitpoldstraße Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Gartengeräte gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Kanalstraße wurden zwischen dem 27.08.2019, 16:15 Uhr, und dem 28.08.2019, 07:15 Uhr, von einem Unbekannten mehrere Gartengeräte von einem Pritschenfahrzeug gestohlen. Es entstand ein Schaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer
0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.