Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Handy gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einem 16-jährigen Schüler wurde am Dienstag den 27.08.2019 im Schulzentrum Böbig ein Mobiltelefon entwendet. Der Schüler befand sich in der Umkleidekabine der Sporthalle und ließ das Handy kurz aus den Augen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Ladendieb schlägt um sich

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 18-jähriger Mann steckte am späten Abend des 27.08.2019 in einem Discounter in der Talstraße Getränke und Nahrungsmittel in seine mitgeführte Tasche. Er wartete auf eine günstige Gelegenheit, um den Einkaufsmarkt zu verlassen. Dies wurde von einem 29-jährigen Zeugen beobachtet, der den Ladendieb festhielt. Daraufhin schlug der 18-jährige dem Zeugen aufs Auge und der 29-Jährige wehrte sich seinerseits. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei wurde bei dem 18-Jährigen Betäubungsmittel sowie zwei Konsolenspiele aufgefunden, für die er keinen Kaufnachweis hatte. Der 18-Jährige verhielt sich nach der Sachverhaltsaufnahme den Beamten gegenüber aggressiv und kam entsprechenden Platzverweisen nicht nach, so dass er vorübergehend in Gewahrsam genommen wurde.