Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe- Fußgänger von Auto erfasst- Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Ein 42-jähriger Fußgänger ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, während sich der Verursacher davon gemacht hat. Der 42-Jährige gab an, er sei gegen 20.30 Uhr an der Haltestelle Arbeitsagentur ausgestiegen und habe zunächst die Gleise und in der Folge die in Richtung Innenstadt führende Fahrbahn der Brauerstraße bei Grün überquert. Dabei sei er von einem in Richtung Kriegsstraße fahrenden Auto erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden. Zu dem Pkw, der sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernte, konnte das Opfer keine Angaben machen. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter Telefon 0721 944840, zu melden.

Karlsruhe: Zigarettenautomat aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Ein Unbekannter entwendete in der vergangenen Woche in der Karlsruher Nußbaumsiedlung mehrere Zigarettenpackungen aus einem Zigarettenautomaten, in dessen Abdeckung er zuvor mit einem unbekannten Werkzeug ein Loch geschnitten hatte. Der Aufbruch des Automaten wurde erst durch einen Mitarbeiter der Betreiberfirma bemerkt und am Dienstag der Polizei gemeldet. Während sich der Wert der entwendeten Zigaretten auf ca. 110 Euro beläuft, wurde am Automaten ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Rufnummer 0721 666 3611 zu melden.

Karlsruhe BAB A5- Lkw-Fahrer mit 2,8 Promille gestoppt

Karlsruhe (ots) – Einen erheblich alkoholisierten Lkw-Fahrer konnte die Polizei am Sonntagabend auf der Autobahn A5 bei Karlsruhe aus dem Verkehr ziehen. Von Zeugen wurde die Polizei kurz nach 19.00 Uhr darüber informiert, dass ein 12-tonner Lkw auf der Autobahn in Richtung Süden bei Anschlussstelle Kronau Schlangenlinien fahren würde. Auch sei es zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen. In Höhe Karlsruhe konnte der 42-jährige Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Der Lkw wurde durch einen Ersatzfahrer abgeholt. Zeugen, oder Personen die durch die Fahrweise des 42-Jährigen gefährdet worden waren, werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, Telefon 0721/944840 in Verbindung zu setzen.