Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zigarette im Müll löst Balkonbrand aus

Der Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in Spießheim ist am Freitag offenbar durch Fahrlässigkeit entstanden. Der Wohnungseigentümer entsorgte nach dem Rauchen seine Zigarette in einem Abfallbehälter auf der Terrasse. Die offensichtlich noch glimmende Kippe entzündete den Mülleimer, dieser fing Feuer, welches auf das Holzgeländer der Terrasse übergriff. Durch Nachbarn konnte mittels Feuerlöscher verhindert werden, dass der Dachstuhl Feuer fängt. Die Feuerwehr untersuchte den Dachstuhl auf Brandnester und entfernte das beschädigte Geländer. Ein Gebäude bzw. Personenschaden ist nicht entstanden.

17-jähriger Zeitungszusteller von Hund gebissen

Am Montag meldete sich ein 17-jähriger Zeitungsausträger bei der Polizei und gab an, am Samstagvormittag von einem Hund gebissen worden zu sein. Der 17-Jährige befand sich gegen 10.00 Uhr im Bereich des Fasanenwegs in Alzey und wollte Zeitungen verteilen. Beim Verteilen der Zeitungen in die Briefkästen sei plötzlich ein Hund über den Zaun gesprungen und habe ihm unvermittelt in den Unterarm gebissen. Der Besitzer des Hundes sowie eine Nachbarin eilten dem Zeitungsausträger zur Hilfe. Die Bisswunde musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Besitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Verdacht der Brandstiftung – SIEHE FOTO

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wird mitgeteilt, dass sich auf und neben dem Acker zwischen Offenheim und Weinheim 3 Glutnester befinden. Diese würden leicht brennen/rauchen. Vor Ort wird festgestellt, dass bislang unbekannte Täter vermutlich versucht haben einen Heuballen an 3 verschiedenen Stellen anzuzünden. Dies misslang jedoch und es konnte kein richtiges Feuer entfachen. Durch die Feuerwehr konnten die Glutnester gelöscht werden.

Betrunkene stiehlt Kosmetika – mit mehr als drei Promille

Am Samstag wurde in einer Parfümerie in Alzey eine betrunkene Ladendiebin erwischt – sie hatte mehr als drei Promille. Laut Zeugen habe die Beschuldigte Kosmetika im Wert von 100 EUR in einer Handtasche deponiert und mit dieser die Filiale verlassen. Eine Mitarbeiterin und Kundin konnten die Beschuldigte verfolgen und an die Polizei übergeben- Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als drei Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung nahm die Polizei die Beschuldigte in Gewahrsam und übergab sie an deren Eltern.