Kassel: Die Polizei-News

Zerstörte Scheibe_Kassel-Jungfernkopf © Bundespolizei
Zerstörte Scheibe_Kassel-Jungfernkopf © Bundespolizei

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungseinbrecher wirft Fensterscheibe mit Stein ein und erbeutet Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Niederzwehren (ots) – Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am gestrigen Montagvormittag in der Korbacher Straße mit einem Stein die Fensterscheibe eines Wohnhauses eingeworfen und ist so in das Haus gelangt. Dort durchsuchte der Täter mehrere Räume und erbeutete Bargeld. Die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können.

Wie die zur Anzeigenaufnahme eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) berichten, lässt sich die Tatzeit bislang auf den Zeitraum zwischen 7:20 Uhr und 12:30 Uhr eingrenzen. In Abwesenheit der Hausbewohner versuchte der Einbrecher zunächst offenbar ein Fenster an dem Haus in der Korbacher Straße, unweit der Kreuzung zur Heinrich-Schütz-Allee, aufzuhebeln. Als ihm dieses nicht gelang, warf er mit einem Stein die Scheibe eines anderen Fensters ein und gelangte so letztlich in das Haus. In welche Richtung der Täter nach seinem Beutezug flüchtete und wann genau sich die Tat ereignete, ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.

Scheibe am Haltepunkt Kassel Jungfernkopf zerstört (Siehe Foto)

Bundespolizeiinspektion Kassel

Kassel-Jungfernkopf (ots) – Unbekannte zerstörten gestern (26.08.2019) eine Glasscheibe des Warteunterstandes am Gleis 1 des Haltepunktes Kassel Jungfernkopf.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Linksabbieger übersieht auf Kreuzung Gegenverkehr – Zwei Verletzte

Kassel-Oberzwehren (ots) – Ein Linksabbieger hat am gestrigen Montagabend auf der Kreuzung Heinrich-Schütz-Allee / Korbacher Straße in Kassel ein entgegenkommendes Auto übersehen und dessen Vorfahrt missachtet. Die zwei Pkw waren daraufhin im Kreuzungsbereich zusammengestoßen.

Beide Fahrer hatten sich dabei verletzt und wurden anschließend vorsorglich mit Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 9.000 beziffert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, war es gegen 19:10 Uhr zu dem Unfall gekommen. Ein 76-Jähriger aus Kassel war mit seinem VW Bora auf der Heinrich-Schütz-Allee von der Leuschnerstraße kommend in Richtung Korbacher Straße unterwegs.

Als er an der Kreuzung nach links in die Korbacher Straße abbog, missachtete er die Vorfahrt des von der Oberzwehrener Straße kommenden und geradeaus in Richtung Heinrich-Schütz-Allee fahrenden 20-Jährigen aus Lohfelden. Der Wagen des 76-Jährigen war daraufhin mit der Front in die linke vordere Seite des VW Lupo des 20-Jährigen gekracht, wobei sich beide Fahrer die vermutlich eher leichten Verletzungen zuzogen.

Bedingt durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es bis etwa 20:15 Uhr im Bereich der Kreuzung zu Behinderungen des Verkehrs.