Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-Neustadt

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Pkw-Fahrer war betrunken

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.08.19, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Peugeot-Fahrer die Friedelsheimer Straße i.R. Weinstraße Süd. Aufgrund der Veranstaltung „Erlebnistag Deutsche Weinstraße“ war die Weinstraße Süd jedoch gesperrt. Der 18-Jährige wurde von einem vor Ort befindlichen Polizeibeamten angesprochen. Hierbei wurde Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,7 Promille. Dem 18-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein 17-jähriger Beifahrer war ebenfalls stark alkoholisiert. Er wurde von seiner Mutter auf der Dienststelle abgeholt.


Haßloch: Einbruchsdiebstahl an Baustelle

Haßloch (ots) – In der Nacht zum Samstag, 24.08.2019, brachen unbekannte Täter eine Baustellentür an einem Anwesen in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße auf und entwendeten eine Putzmaschine der Marke PFT im Wert von ca. 8000,- Euro. Der Abtransport erfolgte über eine rückseitige Tür zur Otto-Dill-Straße hin.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.