Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

In der Nacht von Sonntag auf Montag waren in Eschwege Einbrecher unterwegs.

Gegen 01.15 Uhr wurden Pflegekräfte des AWO Seniorenzentrums in der Döhlestraße auf eine männliche Person aufmerksam, die sich offenbar Zutritt zum Haupthaus verschafft hatte und dort mehrere Spinde in den Umkleideräumen durchsuchte. Im Anschluss durchsuchte der Unbekannte offenbar auch noch einen auf dem Gelände abgestellten Pkw, entfernte sich dann aber vor Eintreffen der Polizei vom Tatort, ohne Diebesgut mitzunehmen. Der Täter wird von den Pflegekräften wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180-185 cm groß, kräftig, bekleidet mit schwarzem Oberteil, heller kurzer Hose und Basecap.

In der Seniorenwohnanlage St. Elisabeth in der Carl-Adolf-Eckhardt-Straße kam es offenbar heute Morgen ebenfalls zu einem Einbruchsversuch. In der Zeit von 04.00 bis 04.30 Uhr hatten sich die unbekannten Täter über ein offenstehendes Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten im Küchenbereich verschafft, in dem sie zuvor das vorhandene Fliegengitter vor dem Fenster durchtrennten. Im Inneren wurden die Täter dann aber bei dem Versuch, die Räumlichkeiten zu durchsuchen, vermutlich gestört und ließen daher von ihrem weiteren Vorhaben ab und verließen die Tatörtlichkeit, ohne etwas zu entwenden. Hier richteten die Täter jedoch Sachschaden in Höhe von 100.-EUR an.

Hinweise nimmt in diesen Fällen die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfallflucht

Zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr und Sonntagabend, 18.30 Uhr wurde in Witzenhausen An der Bohlenbrücke auf dem Parkplatz des tegut-Marktes der geparkte Pkw eines 33-Jährigen aus Witzenhausen, ein schwarzer VW Passat, durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau bekannt.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Witzenhausen unter 05542/93040 entgegen.

Streit mündet in körperlicher Auseinandersetzung

Am Sonntagnachmittag gegen 17.10 Uhr kam es in Witzenhausen aus einer Personengruppe heraus zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männer aus Witzenhausen bzw. Bad Sooden-Allendorf. Offenbar nach einer vorherigen Beleidigung seitens des 19-Jährigen schlug der aus Bad Sooden-Allendorf kommende 23-Jährige den aus Witzenhausen kommenden 19-Jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf. Als der 23-Jährige flüchten wollte, lief der 19-Jährige hinterher und wollte sich den Täter mittels einer Fahrradkette zur Brust nehmen. Daraufhin soll der 23-Jährige sein Gegenüber dann mit Steinen beworfen haben. Eine Streife der Polizei in Witzenhausen musste schließlich schlichtend eingreifen, die Streithähne trennen und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Wohnungseinbruch

Zwischen Freitag und Sonntagnachmittag, 16.20 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Witzenhausen im Grünen Weg ein. Die Täter verschafften sich über die Terrasse auf der Gebäuderückseite gewaltsam Zutritt durch ein Fenster in den Wohnbereich und durchsuchten im Anschluss das komplette Wohnhaus. Durch den Einbruch verursachten die Täter insgesamt Sachschaden in Höhe von 150.-EUR. Da die Bewohner zum Tatzeitpunkt verreist waren, steht die Höhe des Stehlguts noch nicht fest. Festgestellt wurde der Einbruch durch einen Nachbarn der Hausbewohner, der in deren Abwesenheit bei dem Haus regelmäßig nach dem Rechten sieht.

Hinweise in dem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Polizei Sontra

Sachbeschädigung an Pkw

Zwischen Samstagabend, 22.00 Uhr und Sonntagvormittag, 11.00 Uhr haben Unbekannte bei einem geparkten roten Pkw Citroen in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Sontra alle 4 Reifen platt gestochen und dadurch Sachschaden in Höhe von 400.-EUR verursacht.

Hinweise in dieser Sache an die Polizei in Sontra unter 05653/9766-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Heute Morgen gegen 04.10 Uhr kollidierte ein 25-jähriger aus Bad Emstal mit einem VW Caddy auf der Kreisstraße K 42 zwischen Großalmerode und Laudenbach mit einem Reh. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 150.-EUR, das Reh verendetet an der Unfallstelle.