Ludwigshafen-City: Bande bewaffnet mit Messern und Glasflaschen – 31 Jähriger im Krankenhaus

Symbolbild Rettung © Ingo Kramarek on pixabay

Ludwigshafen-City (ots) – Sonntagfrüh gegen 00:30 Uhr, stritten sich etwa 20 Personen im südlichen Innenstadtbereich um ein Fahrrad. Der Streit eskalierte derart, dass eine mehrköpfige unbekannte Personengruppe körperlich auf einen 31-Jährigen und dessen Freunde einwirkte. Hierbei benutzten diese auch Messer und Glasflaschen.

Im Zuge des Handgemenges stürzte der 31-Jährige mit dem Hinterkopf zu Boden, weshalb er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Auch ein 36-jähriger Freund des Verletzten wurde mehrmals ins Gesicht geschlagen und um seine Umhängetasche mit mehreren Tausend Euro Bargeld beraubt.

Da bisher keine genaue Personenbeschreibung zu den Tätern vorliegt, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen:

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein
0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de