Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Betrunkener Fahrradfahrer fährt gegen Auto, 2.000 EUR Schaden

Heidelberg (ots) – Am frühen Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in der Brückenstraße, als ein Fahrradfahrer gegen ein geparktes Auto fuhr. Schon zuvor war der Mann dadurch aufgefallen, dass er mehrfach auf die Fahrbahn gestürzt war.

Die nach dem Unfall hinzugerufene Polizei stellte bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest Test ergab einen Wert von etwa 2,8 Promille. Das Fahrrad wurde noch am Unfallort abgeschlossen und dem Alkoholsünder wurde bei der Polizei eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Schaden am Auto wird auf 2.000 EUR geschätzt.

Starke Rauchentwicklung in einem Restaurant

Heidelberg (ots) – Am 24.08.2019 um 16:43 Uhr wurde durch Beamte der Polizei-Sonderwache in Heidelberg am Bismarckplatz eine starke Rauchentwicklung aus einem Restaurant in der Rohrbacher Straße festgestellt. Es konnte festgestellt werden, dass es im Bereich des Grills zu einem Brand in der dortigen Abzugshaube kam und sich der Brand in einem Lüftungsrohr ausbreitete. Die verständigte Berufsfeuerwehr Heidelberg kam mit einem Löschzug vor Ort und konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen. Der weitere Betrieb des Grills ist bis zu einer Abnahme durch einen Schornsteinfeger untersagt. Während der Löscharbeiten mussten die Besucher das Restaurant verlassen. Personen wurden durch die Rauchentwicklung nicht verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Für die Dauer der Löschmaßnahmen war die Rohrbacher Straße gesperrt. Der Straßenbahn-/Busverkehr war durch die Sperrmaßnahmen nicht betroffen. Die Sperrung der Rohrbacher Straße wurde gegen 18:30 Uhr aufgehoben. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Heidelberg-Pfaffengrund – Brand einer Garage

Heidelberg (ots) – Aus ungeklärter Ursache kam es am 24.08.2019, gg. 17.15 Uhr, in der Marktstraße im Pfaffengrund zu einem Brand in einer Garage. Noch bevor die Berufsfeuerwehr Heidelberg eintraf, konnte das Feuer im hinteren Bereich durch den Garagenbesitzer gelöscht werden. Der vordere Garagenbereich, der durch einen Freund des Besitzers genutzt wird, ist abgetrennt und kann nur durch das Garagentor betreten werden. Da nicht auszuschließen war, dass dort noch Gasflaschen lagern, wurde das Tor durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Es wurde festgestellt, dass es im vorderen Bereich der Garage zu keinem Brandgeschehen kam. Nachdem die Garage noch gewässert wurde, um ein erneutes Ausbrechen des Feuers zu verhindern, konnten die 17 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die Örtlichkeit wieder verlassen. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Heidelberg – 30-Jähriger betrunken mit Fahrrad unterwegs

Heidelberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, um 03.55 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein Fahrradfahrer auf, der stark schwankend die Steubenstraße in Heidelberg-Handschuhsheim befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrradfahrers wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alcotest ergab einen Promillewert von 1,88. Das Fahrrad wurde vor Ort abgeschlossen abgestellt. Im Polizeirevier wurde dem 30-Jährigen eine Blutprobe entnommen, zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.