Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberbach: 84. Kuckucksmarkt

(ots) – Der 84. Kuckucksmarkt verlief bis zum Sonntagmorgen überwiegend friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

Einige wenige Einsätze für die eingesetzten Security Mitarbeiter und Polizeibeamten waren erneut dem persönlichen Suchtmittelmissbrauch von Besuchern auf dem Festgelände geschuldet.
So mussten die Polizeibeamten am frühen Samstagmorgen den Notarzt für eine 18-jährige alarmieren, die in Höhe der DLRG Station infolge Alkoholmissbrauchs bewusstlos am Boden liegend, noch rechtzeitig entdeckt worden war.
Glücklicherweise konnte sie nach ambulanter Behandlung nach Hause gebracht werden.

Am frühen Samstagabend nutze ein 17-jähriger die Wartezeit bis er mit der Fähre “Frischling” zum Festgelände übersetzen konnte, um sich vor den Augen von Polizeibeamten einen Marihuana Joint zu drehen. Er wurde in Gewahrsam genommen und seiner Mutter überstellt.
Er sieht einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln entgegen.

Am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, fiel ein 24-jähriger, der zuvor etwas unbeholfen und erfolglos Kontakt zu weiblichen Gästen gesucht hatte, dadurch auf, dass er sich, mittlerweile sehr stark alkoholisiert, gegenüber Festzeltbesuchern aggressiv verhielt.
Nachdem er durch die vom Festwirt hinzugerufenen Security-Mitarbeiter aus dem Zelt begleitet worden war, zeigte er sich auch draußen total uneinsichtig, weiterhin aggressiv und wollte sofort wieder zurück ins Zelt. Die Security hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizeistreife fest.
Die Beamten fesselten den widersetzlichen Störenfried und verbrachten ihn in die Notarrestzelle des Polizeireviers, aus der er erst nach erlangter Nüchternheit wieder entlassen wurde.

Etwaige Geschädigte, Zeugen oder Hinweisgeber zu dem Vorfall werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Umgekippter landwirtschaftlicher Anhänger verursacht hohen Sachschaden und mehrstündige Sperrung

Hockenheim  (ots) – Zu einer mehrstündigen Sperrung kam es am Freitagnachmittag ab etwa 14 Uhr auf der Talhausstraße in Hockenheim, nachdem der Anhänger einer landwirtschaftlichen Zugmaschine dort umgekippt war. Während eines Abbiegevorgangs kippte der mit Düngemittel beladene Anhänger zur Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen, wo er Hydraulik-Öl verlor. Zur Bergung musste ein Kran eingesetzt werden.
Die Reinigungsarbeiten an der Fahrbahn durch eine Firma und die Feuerwehr nahmen mehrere Stunden in Anspruch. Der durch den Unfall entstandene Schaden an dem Anhänger und der Fahrbahn kann bislang nicht beziffert werden.

Ilvesheim: Schlägerei vor den Augen der Polizei begonnen, Pfeffersprayeinsatz zur Schlichtung notwendig, alle Beteiligten in Gewahrsam genommen

(ots) – Nur durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Polizei in der Nacht auf Samstag eine Schlägerei am Rande der Kerwe Ilvesheim beenden. Zwei junge Männer wurden leicht verletzt und mussten in Gewahrsam genommen werden.

Um einen sicheren Heimweg von der Kerwe zu gewährleisten stand gegen 0:30 Uhr eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ladenburg in der Nacht auf Samstag an einem Parkplatz in Ilvesheim. Dort entwickelte sich ein kurzes Streitgespräch zwischen zwei jungen Männern zu einer Schlägerei, als einer der beiden dem anderen einen Kopfstoß in das Gesicht gab.
Die sofort hinzugeeilte Polizei konnte die Streitenden nicht sofort trennen. Als einer der Männer den anderen zu würgen begann, setzten die Beamten das zuvor angedrohte Pfefferspray ein.
Dadurch konnten die beiden Streithähne ohne weiteren Widerstand in Gewahrsam genommen werden. Beide Männer wurden leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden.

Die Ermittlungen wegen Körperverletzung werden vom Polizeirevier Ladenburg geführt.

Edingen-Neckarhausen: Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss – Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

(ots) – 12.000 EUR Schaden und eine Strafanzeige sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitagabend in Edingen-Neckarhausen ereignete.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hielt gegen 19 Uhr eine 24-jährige Opelfahrerin an einem Stop-Schild im Kreuzungsbereich Goethestraße / Friedrichsfelder-Straße.
Als die Fahrerin langsam in den scheinbar freien Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zu einem Unfall mit einem Fahrzeug, das die bevorrechtigte Straße befuhr. Der 22-Jährige konnte auch durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme verhielt sich der 22-Jährige auffällig. Die Überprüfung zeigte, dass der Unfallbeteiligte unter Drogeneinfluss stand und deswegen nicht hätte fahren dürfen. Außerdem übergab er der Polizei noch eine kleine Menge Marihuana, die er im Auto dabei hatte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 12.000 EUR.
Gegen den 22-jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Wiesenbach: Hartnäckige Einbrecher nutzen Abwesenheit und dringen in Wohnhaus ein, Diebesgut unbekannt, Zeugen gesucht

(ots) – Am Freitagmittag nutzten ein oder mehrere unbekannten Täter die Abwesenheit des Hauseigentümers und brachen in ein Einfamilienhaus in der Panoramastraße in Wiesenbach ein. Nachdem ein erster Versuch gescheitert war, blieben der oder die Täter hartnäckig und konnten schließlich doch noch in das Gebäude eindringen.

Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr wurde zunächst versucht, eine Terrassentür im Erdgeschoss des Hauses aufzuhebeln. Diese war durch ihre Bauart so gesichert, dass ein Öffnen nicht möglich war. Die zweite Terrassentür war jedoch nicht derart gesichert und konnte schließlich aufgebrochen werden. Im Haus wurden alle Räume durchwühlt, wobei verstecktes Bargeld von den Dieben unentdeckt blieb. Ob sonst etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Der Schaden durch das Eindringen und Durchwühlen wird derzeit auf etwa 8.000 EUR geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu Tat oder Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckargemünd unter 06223 / 92540 zu melden.

Leutershausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte schlagen auf 29-Jährigen ein, Zeugen gesucht

Leutershausen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zahlreiche Verletzungen im Kopfbereich erlitt ein 29-Jähriger in der Nacht zu Samstag, nachdem er vermeintlich durch eine Gruppe aus sechs Personen geschlagen wurde.

Der verletzte junge Mann war in der Nacht auf Samstag gegen 1 Uhr auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn Linie 5. Dort war es zwischen der Haltstelle Großsachen und Leutershausen zu einem Streitgespräch mit Angehörigen der Gruppe gekommen. Er gab gegenüber der Polizei an, die Straßenbahn in Leutershausen verlassen zu haben.
Dort sei er von den sechs Personen unvermittelt angegriffen und geschlagen worden. Freunde, die den Abend mit ihm verbracht hatten, fanden den 29-Jährigen am frühen Samstagmorgen verletzt am Bahnhof in Schriesheim. Der Mann wurde durch einen umgehend verständigten Rettungswagen in das Universitätsklinikum Heidelberg gebracht.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter 06221 / 45690 zu melden.

Schönbrunn: Motorradfahrer schwebt nach Frontalzusammenstoß mit Pkw in Lebensgefahr

(ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Reichertshausen und Haag.

Gegen 16:30 Uhr stieß eine von Reichertshausen nach Haag fahrende Renaultfahrerin in Höhe des Mannbachwegs im Bereich einer scharfen Kurve mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer frontal zusammen. Hierbei wurde der 68-jährige Kradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus geflogen.

Die 45-jährige Unfallverursacherin, die beim derzeitigen Stand der Ermittlungen in den Gegenverkehr geraten war, stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter dem Einfluss von Alkohol.
Der Alko-Test ergab einen Wert von fast 2 Promille! Die Frau erlitt einen Schock.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert.
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Verbindungsstraße komplett gesperrt.

Die weitere Ermittlungsarbeit wird von der Verkehrsunfallaufnahme-West von Mannheim aus geführt.

Schwetzingen: Schwer verletzter Motorradfahrer – B39 gesperrt

(ots) – Am Samstag gegen 14.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen drei Verkehrsteilnehmern auf der B39 Höhe Schwetzingen. In dessen Verlauf bremste eine 63 Jährige Opel-Fahrerin zwecks Fahrstreifenwechsel ab, was von einem dahinter fahrenden Motorradfahrer zu spät erkannt wurde.
Der 18 Jährige Krad-Fahrer fuhr der vorrausfahrenden Opel-Fahrerin auf und wurde danach auf ein weiteres, an der roten Ampel stehendes Fahrzeug geschleudert.

Der 18 Jährige wurde hierbei schwer verletzt und unverzüglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem Kia der 60 Jährigen Frau, welche an der rotzeigenden Ampel stand, sowie an dem Opel entstand geringer Sachschaden. Die B39 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt und konnte erst nach erfolgter Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr, wieder frei gegeben werden.

Hockenheim: Frontalzusammenstoß beim Abbiegen

(ots) – Am Samstagmittag ereignete sich um 13.00 Uhr auf der L 722 bei Hockenheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit vier leicht verletzten Personen.

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Eggenstein-Leopoldshafen befuhr mit seinem VW Golf die L 722 in Richtung Hockenheim-Nord. An der Anschlussstelle zur B 39 kollidierte er beim Abbiegen nach links aus unbekannter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden BMW. Beide Pkw waren mit jeweils zwei Personen besetzt, welche alle leicht verletzt wurden.
Während die zwei Insassen des Golf durch einen Rettungswagen vor Ort medizinisch versorgt wurden, wurden die 47-jährige BMW-Fahrerin aus Sankt Leon-Rot und ihr 6-jähriger Beifahrer in einem Krankenhaus ambulant versorgt.
Es waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt an der Unfallstelle eingesetzt.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Fahrbahn musste von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden und war aufgrund dessen bis 16.00 Uhr gesperrt.
Es waren vier Streifenwagen eingesetzt. Die Verkehrsunfallaufnahme West des Polizeipräsidiums Mannheim hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.