Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Motorradunfall B276 zwischen Schotten und Gedern

Fulda (ots) – Folgemeldung 25.08.2019, 20 Uhr – Ein 26 jähriger Kawasaki-Fahrer aus Würzburg befuhr am Sonntagnachmittag gegen 15.25 Uhr die B 276 aus Gedern kommend in Richtung Schotten.
In Höhe des Holzabfuhrplatzes durchfuhr er mit seinem Kraftrad eine scharfe Rechtskurve und geriet wegen nicht an die örtlichen Verkehrsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Die Geschwindigkeit ist in diesem Streckenabschnitt auf 60 km/h reduziert.

Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Opel Corsa zusammen, dessen 33-jähriger Fahrer aus Ranstadt mit seiner Freundin in Richtung Gedern unterwegs war.
Beide Fahrzeuge wurden durch den heftigen Zusammenstoß zurück katapultiert.
Der 26-jährige Motorradfahrer flog dabei über den Corsa, prallte mit Kopf und Körper gegen Windschutzscheibe und Dach und kam hinter dem Wagen auf der Straße zum Liegen.

Dabei erlitt der Motorradfahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BG Unfallklinik nach Frankfurt am Main verbracht.
Der entgegenkommende Corsa-Fahrer blieb unverletzt, während seine Beifahrerin leichte Verletzungen davon trug.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Das Kraftrad wurde sichergestellt, um eine technische Untersuchung durchführen zu können.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme wegen Bergungsarbeiten und ausgetretenen Betriebsstoffen für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der BAB A5, A5, Richtung Nord ( Alsfeld Ost Richtung Rimberg)

Fulda – Wie soeben gemeldet wurde, kam es auf der BAB A 5, Fr. Nord, zwischen Alsfeld Nord und
der Raststätte Rimberg zu einem VU mit mehreren Beteiligten.
Es sollen mehrere Personen verletzt sein. Die Trümmer sollen weitläufig verstreut sein.
Die Rettungskräfte und die Polizei sind unterwegs.

Schwerer Motorradunfall bei Schlitz-Bernshausen Erstmeldung

Fulda – (ots) – Kurz nach 11.00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 3141 zwischen Nieder-Stoll und Bernshausen. Beteiligt ist dabei ein Motorradfahrer, der schwer verletzt wurde.
Der Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Rettungskräfte befinden sich an der Einsatzstelle.
Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Schwerer Motorradunfall bei Schlitz-Bernshausen

Fulda (ots) – Folgemeldung 25.08.2019, 14:30 Uhr – Um 11.05 Uhr befuhr ein 47 jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg auf der L 3141 von Nieder-Stoll in Richtung Bernshausen.
In einer Linkskurve kam er ohne Einwirkung Dritter nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte
mit einem Baum.
Mit dem Rettungshubschrauber wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.