Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gesuchter Sexualstraftäter in Schleswig-Holstein festgenommen

Kaiserslautern (ots) – Der seit dem 13. Juli 2019 aus dem Maßregelvollzug der Isar-Amper-Klinik in München geflohene verurteilte Sexualstraftäter ist am Samstagabend in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Umfangreiche Ermittlungen und intensive Fahndungsmaßnahmen führten letztendlich zum Ergreifen des 56-Jährigen in der Nähe von Norderstedt. Auf Grund des bereits vorliegenden Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wird der Verurteilte in einer Fachklinik in Schleswig-Holstein untergebracht.

Hinweis für die Medien: Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung – Die Fahndungsmeldung auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz sowie die Pressemitteilungen im Presseportal wurden von uns gelöscht. Falls Sie das Foto des Gesuchten beziehungsweise seinen Namen veröffentlicht haben, bitten wir Sie, diese Daten ebenfalls zu löschen oder unkenntlich zu machen.

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Während einer Verkehrskontrolle fiel den Beamten bei dem 21-jährigen Fahrer des PKW Atemalkoholgeruch auf. Bei genauerem Hinsehen konnten darüber hinaus Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden. Er räumte daraufhin ein am Vortag Ecstasy konsumiert zu haben. Auf Grund der Hinweise wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Während einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen fiel den Beamten bei dem 21-jährigen Fahrer des PKW Atemalkoholgeruch auf. Bei genauerem Hinsehen konnten darüber hinaus Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden. Er räumte daraufhin ein am Vortag Ecstasy konsumiert zu haben. Auf Grund der Hinweise wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Betrunkener Fahrradfahrer verursacht Unfall

Kaiserslautern (ots) – Weil ein 31-jähriger Fahrradfahrer am Samstagabend die Vorfahrt einer PKW-Fahrerin an der Kreuzung Trippstadter Straße / Brandenburger Straße missachtete, für die die Ampel grün zeigte, kam es zum Zusammenstoß, bei dem er stürzte und sich dadurch leicht verletzte. Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte der Radfahrer seine Alkoholisierung vor den Beamten nicht verheimlichen; ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da die Polizei nun wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn ermittelt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Dieb auf frischer Tat festgenommen

Kaiserslautern (ots) – Ein Anwohner der Bismarckstraße meldete der Polizei in der späten Samstagnacht eine Personengruppe, die gerade einen abgestellten PKW durchwühlt. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnte in Tatortnähe ein 34-jähriger Mann festgestellt werden, der noch Diebesgut mit sich führte. Auf den Beschuldigten, der der Polizei wegen ähnlichen Delikten bereits hinlänglich bekannt ist, kommt ein Strafverfahren zu. Nach ersten Erkenntnissen war der angegangene PKW nicht abgeschlossen.