Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Zwei Schwerverletzte nach Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Wiesbaden-Mainz Kastel – (ots) – Am Sonntagmittag gegen 13:25 Uht wurden eine 43-jährige Frau und ihr 22-jähriger Sohn bei dem Versuch einen Fettbrand mit Wasser zu löschen schwer verletzt.

Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei rückten nach mehreren Notrufen mit einem Großaufgebot zu einem achtgeschossigen Mehrfamilienhaus in der Straße Am Königsfloß aus.
Dort wurde ein Brand im 4. OG gemeldet.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sämtliche Bewohner das Haus bereits verlassen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand geriet in der Küche der Wohnung einer siebenköpfigen Familie das Fett einer Fritteuse in Brand. Durch den Versuch das brennende Fett mit Wasser abzulöschen kam es vermutlich zu einer Fettexplosion.
Durch die Stichflamme erlitten Mutter und Sohn schwere Verletzungen.

Die Mutter wurde in eine Mainzer Klinik eingeliefert, ihr Sohn musste mit schwersten Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden und schwebte am Abend immer noch in Lebensgefahr.

Der Vater der Familie war während des Brandes nicht zu Hause, die vier anderen Geschwister im Alter von 5-19 Jahren hielten sich in anderen Zimmern auf und blieben unverletzt.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.
Der Sachschaden wird mit 3.000-5.000 Euro eher gering eingeschätzt, jedoch ist die Wohnung stark verrußt und daher zunächst nicht bewohnbar.
Die Familie wurde in einer Notunterkunft untergebracht.
Die anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pkw startet durch und landet in Kleingärten

Wiesbaden – (ots) – 24.08.2019, 17:20 Uhr – Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin gibt Gas um einen Zusammenstoß zu vermeiden und verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie landet in einem Kleingarten.

Die 45-jährige Unfallverursacherin wollte einer anderen Verkehrsteilnehmerin an der Einmündung Gabelsbornstraße / Tannhäuserstraße die Vorfahrt gewähren. Als sie bemerkte, dass sie mit ihrem Bremsmanöver ihren Pkw Suzuki nicht rechtzeitig zum Stehen bringen würde griff sie zur sportlichen Variante. Sie beschleunigte um noch vor dem VW Touran der zweiten Verkehrsteilnehmerin auf die Tannhäuserstraße aufzufahren.

Dies misslang, da der Touran den Suzuki am Heck touchierte und leicht von dessen Fahrbahn abwies. Das Fahrzeug durchbrach daraufhin einen Metallzaun, fuhr die sich anschließende Böschung hinunter, durchquerte zwei Kleingärten und kam nach rund 57 Metern am (Fang) Zaun des zweiten Grundstücks zum Stehen.
Beim unfreiwilligen Befahren der beiden Grundstücke wurde das eine oder andere Gartenutensil wie Feuerschale, Bäumchen oder Blumentopf, ebenso wie der Suzuki in Mitleidenschaft gezogen.

Verletzt wurde bei dem ungewöhnlichen Unfall glücklicherweise niemand.
Nach bisherigem Sachstand beläuft sich der Gesamtschaden auf mindestens 8.000 Euro.

Rheingau-Taunus-Kreis

Motorradunfall im Wispertal – Drei Verletzte

Bad Schwalbach (ots) – Am Sonntag nachmittag um 14:00 befuhr ein 54 jähriger Bad Schwalbacher mit seinem 15 jährigen Sohn als Sozius auf seinem Motorrad die L 3033 ( Wisperstraße ) in Richtung Bad Schwalbach.

Etwa auf Höhe des Campingplatzes Ramschied geriet er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers am Ausgang einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden 46 jährigen Motorradfahrer aus Bad Homburg.
Der Bad Homburger verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Hochsitz.
Der Bad Schwalbacher konnte sein Motorrad nach dem Unfall noch abfangen.

Der 54 jährige Bad Schwalbacher wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung entlassen. Sein Sozius wurde, wie auch der Bad Homburger Motorradfahrer wurden schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem Motorrad des Bad Homburgers und an dem Hochsitz entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro.

Taunusstein-Hahn: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

(ots) – 23.08.2019, 17:25 Uhr – Nach einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Taunusstein-Hahn mussten elf Personen wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ambulant behandelt und zwei Personen stationär aufgenommen werden.

Das Feuer entstand am Freitag, den 23.08.2019, gegen 17:25 Uhr, in einer Wohnung im ersten Stock eines 7-Parteien-Hauses in der Aarstraße im Taunussteiner Ortsteil Hahn.
Nach ersten Ermittlungen war ein technischer Defekt in einer Dunstabzugshaube Ursache für den Brand. Die Flammen griffen anschließend auf die rückseitige Holzvertäfelung und die Hängeschränke über.
Alle 24 Hausbewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Mehrparteienhaus in Sicherheit bringen.

Der Brand konnte zügig durch einen der Bewohner mit Hilfe eines Feuerlöschers unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dreizehn Personen wurden anschließend durch die Rettungskräfte vor Ort wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung ambulant behandelt. Zwei von ihnen wurden zur weiteren Kontrolle in Krankenhäuser nach Wiesbaden eingeliefert. Die restlichen Bewohner mussten ihre Wohnungen für die Beseitigung der Rauchrückstände für eine Nacht verlassen und kamen bei Verwandten unter.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Aarbergen: Erneut schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bad Schwalbach – (ots) – Am Samstag, den 24.08.2019, wurde der Rettungsleitstelle gegen 14.50 Uhr ein verunfallter Motorradfahrer im Bereich der B 54 zwischen Burg Hohenstein und Aarbergen-Michelbach gemeldet.

Wie die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, war der 25jährige Fahrer aus Mainz als Schlußfahrer einer Gruppe auf der B 54 in genannter Fahrtrichtung unterwegs.
Ausgangs einer Kurve verlor er aus derzeit unbekannter Ursache die Kontrolle über seine hoch-motorisierte Maschine, kam von der Fahrbahn ab und stürzte im Bereich des Grünstreifens.
Der 25 Jährige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Wiesbadener Klinik geflogen.

Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme war die B 54 im Bereich der Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt. Der Sachschaden am Motorrad (Totalschaden) beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.