Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wattenheim: Freilaufendes Pferd auf der A6

Das eingefangene Pferd (Foto: Polizei RLP)
Das eingefangene Pferd (Foto: Polizei RLP)

Wattenheim (ots) – Am 24.08.2019 gegen 12:15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein auf der BAB 6 ein von Wattenheim in Richtung Grünstadt galoppierendes Pferd. Etwa einen Kilometer hinter dem Parkplatz Binsenplatz konnte das Pferd durch eine Streife der PASt Ruchheim festgestellt werden.

Um eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer und das Pferd auszuschließen, erfolgte eine Sperrung der BAB 6 für beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und Wattenheim. Das Pferd konnte durch eine Streife der PASt Ruchheim zunächst eingefangen und im Anschluss einem Verantwortlichen übergeben werden. Die Sperrung der A6 konnte gegen 13:10 Uhr aufgehoben werden.

Auf Grund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in beide Fahrtrichtungen. Durch den Galopp auf der Autobahn entstand kein Personen- oder Sachschaden.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Ein 26-Jähriger aus Kempten parkte am 20.08.2019 gegen 10:30 Uhr mit seinem Seat Leon auf dem Parkgelände hinter dem Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim. Als der Mann am 22.08.2019 gegen 13:30 Uhr wieder an seinen Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Pkw am vorderen, rechten Kotflügel durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden war. Vermutlich kam es beim Rangieren des unbekannten Unfallverursachers zu einem Zusammenstoß. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim (Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen

Bad Dürkheim (ots) – Am Morgen des 22.08.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim eine Standkontrolle in der Philipp-Fauth-Straße in Bad Dürkheim durch. Hierbei konnten fünf Gurtverstöße geahndet werden. Weiterhin mussten zwei Mängelberichte aufgrund von einem nicht mitgeführten Führerschein sowie einer Fristüberschreitung der Hauptuntersuchung ausgestellt werden. Außerdem wurden am Nachmittag des 23.08.2019 Verkehrskontrollen in der Bruchstraße in Bad Dürkheim durchgeführt. Hierbei konnten drei Fahrzeugführer festgestellt werden, welche während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzen. Außerdem hatten zwei Fahrzeugführer den erforderlichen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die Gurtverstöße wurden mit einem Verwarngeld in Höhe von 30,- Euro geahndet. Die Handyverstöße zogen ein Bußgeld in Höhe von 100,- Euro sowie einen Punkt in Flensburg nach sich.