Start der Ligarunde U 12 – Werbung für den Judosport

Start der Ligarunde der U 12

Eine Werbung für den Judosport war die Auftaktveranstaltung der Ligarunde U 12, die am Sonntag im Judomaxx in Speyer stattfand. Nach langjähriger Pause hat der Judoverband Pfalz die Ausrichtung dieser Landesliga für die Jugend der Jahrgänge 2002 bis 2004 wieder neu eingeführt.

Die Jungs-Teams vom JSV Speyer, Judokan Landau, Dürkheimer JVGG, KG Grenzland (Pirmasens, Zweibrücken und Rodalben), JC Frankenthal und JC Schindhard trugen jeweils zwei Wettkampfbegegnungen am 1. Kampftag durch. Der nächste Kampftag findet bereits am 4. Mai wieder in Speyer statt, diesmal auch mit den drei gemeldeten Mädchenteams (Judokan Landau, JSV Speyer, KG ESV Ludwigshafen/Dürkheimer Jvgg).

Die Gemeinschaft unter den Wettkämpfern zu stärken, als Team zusammenzuwachsen und die Angst vorm Kämpfen in der Gruppe überwinden, das sind die wichtigsten Ziele der Ligarunde, so Gerlinde Görgen vom ausrichtenden Judosportverein Speyer zu Beginn der Veranstaltung. Dass es natürlich auch ums Gewinnen ging, zeigte das große Engagement der Betreuer am Mattenrand und das Anfeuern der 150 anwesenden Fans.

Das Dankeschön am Schluss der Veranstaltung ging an die Jugendlichen des JSV Speyer für Wettkampfleitung und Technikbetreuung, sowie an die helfenden Eltern.

Die Ergebnisse:

JSV Speyer: KG Grenzland 14:0
Dürheimer Jvgg: KG Grenzland 12:2
Judokan Landau: JC Frankenthal 9:5
Dürkheimer Jvgg: JC Schindhard 10:4
Judokan Landau : JC Schindhard 10:4
JSV Speyer: JC Frankenthal 6:8

Im JSV-Team standen: Nico Gnad, Ilias Tounsi, Viktor Reber, Liam Cordero, Timo Miksche, Lars Stephan, Lasse Schwarz, Nikita Wintergoller, Julijan Pantelic, Lucas Maier, Lennert Kremp, Nicolas Bohn