Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Böbingen – Brand eines Baucontainers sowie eines Anhängers

(ots) – Am 24.08.2019, gegen 05:40 Uhr, wurde ein Brand in der Nähe der Gäuschule in Böbingen gemeldet. Vor Ort konnte auf einer Baustelle im Bereich des des Lachgrabens ein brennender Baucontainer festgestellt werden. Weiterhin brannte ein Anhänger, auf dem eine Kabelrolle verbaut war. Die Brände auf der Baustelle konnten durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben gelöscht werden, die mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz waren.

Es entstand Sachschaden von schätzungsweise 60.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Hinsichtlich der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.deentgegen.

Albersweiler – Verkehrskontrolle, Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

(ots) – Bei einer Kontrolle eines 24-jährigen Pkw-Fahrers am Freitagabend in der Hauptstraße in Albersweiler wurden körperliche Auffälligkeiten festgestellt, welche auf den Konsum von Betäubungsmittel hinweisen.
Während der Kontrolle räumte der Mann ein, Drogen zu sich genommen zu haben.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weiter wurde sein Führerschein sichergestellt
und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Altdorf – Grill von der Terrasse gestohlen

(ots) – In der Nacht vom 22.08.2019 auf den 23.08.2019 wurde in Altdorf durch unbekannte
Täter ein Grill von der Terrasse eines Einfamilienhauses entwendet.
Es entstand Schaden in Höhe von circa 280 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.deentgegen.

Kirrweiler – Diebstahl von Wandertafeln

(ots) – Im Bereich des Blücher-Rundweges bei Kirrweiler wurden 3 Wandertafeln samt Befestigung entwendet. Die Wandertafeln waren hierbei mit Schellen an einem Metallpfosten befestigt.
Der Diebstahl wurde am Morgen des 23.08.2019 festgestellt.

Zeugenhinweise nimmt die PI Edenkoben unter 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.deentgegen.