Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden

Gemeinsam sicheres Wiesbaden Ort: Stadtgebiet Wiesbaden

Zeit: 23.08.2019, 19.00 Uhr – 24.08.2019, 03.00 Uhr

Wiesbaden (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag führten Kräfte der Stadtpolizei Wiesbaden und der Landespolizei gemeinsame Kontrollen in der Wiesbadener Innenstadt durch. Die Einsatzkräfte waren sowohl uniformiert als auch zivil unterwegs und kontrollierten in 6 Schwerpunktkontrollen insgesamt 49 Personen. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen waren Fußgängerzone und die Altstadt bis in die Nachtstunden sehr gut besucht. Bei Kontrollen in der Waffenverbotszone konnten keine Verstöße festgestellt werden. Im Bereich des Schulbergs wurde eine Gruppe von ca. 80 Personen angetroffen. Nach mehreren Meldungen von Bürgern über ruhestörenden Lärm traten die Streifen zusammen mit der Stadtpolizei an die Personengruppe heran. Es handelte sich um Gäste einer Privatparty, die offensichtlich ihre Feier nach draußen verlegt hatten. Eine alkoholisierte Person kam dem Platzverweis nicht nach und wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Rheingau-Taunus-Kreis

Taunusstein: Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

Am Freitag, den 23.08.2019 um 18:54 Uhr, wurden zeitgleich Rettungskräfte und Polizei über einen schweren Unfall auf der L3273 zwischen Taunusstein-Neuhof und Taunusstein-Engenhahn in Kenntnis gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 25jähriger Motorradfahrer aus Richtung Neuhof in Richtung Wildpark. In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Der 75jährige Fahrer und seine 69jährige Beifahrerin aus Taunusstein wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten nach Wiesbaden in ein Krankenhaus verbracht werden. Für den 25jährigen Wiesbadener Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Wiesbaden ein Gutachter eingeschaltet. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Unfallaufnahme wurde die L3273 voll gesperrt und durch Kräfte der Feuerwehr Engenhahn ausgeleuchtet. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person, Folgeunfall im Stau

Am Freitag, den 23.08.2019, kam es um 16:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem PKW.

Der 62 Jahre alte Leichtkraftradfahrer aus dem Rheingau-Taunus-Kreis befuhr die B 275 von Riedelbach kommend in Richtung Reichenbach. Ein 74 Jahre alter PKW-Fahrer aus dem Limburg-Weilburg-Kreis kam aus Richtung Bad Camberg und bog von der L 3031 nach links auf die B 275 in Richtung Riedelbach ein. Hierbei übersah er den von links herannahenden und vorfahrtsberechtigten Leichtkraftradfahrer.

Durch den Zusammenstoß wurde der Leichtkraftradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5.000 Euro. Die Unfallstelle war für zwei Stunden voll gesperrt.

Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Unfall, indem ein PKW auf einen Kraftroller auffuhr. Der Führer des Kraftrollers wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro.