Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth am Rhein – Mit Promille zu schnell in die Kurve

Am Donnerstag, dem 2.208.2019, um 15.40 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Autofahrer die B 10 aus Karlsruhe kommend in Fahrtrichtung Pfalz. Er wechselte am Wörther Kreuz von der B 10 auf die Auffahrt zur B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen und kam in der scharfen Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach links von der Fahrbahn ab. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 35-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab 2,02 Promille. Seinen Führerschein ist der 35-Jährige für einige Zeit los. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Germersheim – Cannabis gefunden

Germersheim (ots)

Ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde am Freitagmorgen gegen 0.20 Uhr gegen einen 18 – jährigen Mann aus Mannheim eingeleitet. Der Autofahrer war in eine Verkehrskontrolle im Stadtgebiet geraten und hatte in seinem Handschuhfach eine geringe Menge Cannabis mitgeführt. Zudem bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis am Straßenverkehr teilnahm. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Die Drogen wurden sichergestellt.

Lingenfeld – Schulwegüberwachung

Lingenfeld (ots)

Ein Verstoß wegen mangelnder Kindersicherung stellte der Bezirksbeamte der Verbandsgemeinde Lingenfeld bei einer Schulwegüberwachung im Bereich der Grundschule am Donnerstag zwischen 7.30 und 08.15 Uhr fest. Die Beamten der Polizeiinspektion Germersheim zeigten sich erfreut über das Ergebnis.

Germersheim/Sondernheim – Geschwindigkeitsmessung

Germersheim (ots)

Vier Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim bei einer Messung am Donnerstagabend in der Zeit von 20.30 bis 21.15 Uhr in Germersheim fest. Die Kontrolle erfolgte in Höhe der Feuerwehr, hierbei wurde der Verkehr aus Richtung Sondernheim in Richtung Germersheim überwacht. Der “Schnellste” wurde bei erlaubten 70 km/h mit 93 km/h gemessen.

Wörth am Rhein – Während der Arbeit Felgen entwendet

Wörth am Rhein (ots)

Nicht schlecht staunte ein Mitarbeiter der Firma Daimler-Benz, als er am Donnerstag, dem 22.08.2019, nach der Arbeit, gegen 23.20 Uhr, zum Abstellort seines Fahrzeugs auf dem Parkplatz bei Tor 1 zurückkam. Unbekannte hatten während seiner Abwesenheit sein Auto auf Betonpflastersteine aufgebockt und alle vier Räder entwendet. Bei der Demontage wurde das Fahrzeug noch beschädigt. Der Diebstahl- und Sachschaden wird auf etwa 6500 Euro geschätzt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.

Wörth am Rhein – 83-jährige Rentnerin stürzt mit Fahrrad

Wörth am Rhein (ots)

Eine 83-jährige Radfahrerin befuhr am Donnerstag, dem 22.08.2019, um 11.40 Uhr, den Radweg neben der Rheinbrücke von Karlsruhe kommend in Richtung Maximiliansau. Im abschüssigen Bereich des Radwegs, der zur Eisenbahnstraße führt, stieg sie nicht ab, und versuchte ihre Fahrt mit der Vorderradbremse zu verlangsamen. Hierbei riss das Zugseil der Bremse, die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte auf den Asphalt. Durch den Sturz zog sie sich diverse leichtere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Frau trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm.

Wörth am Rhein – 72-jährige Autofahrerin fährt unter Alkoholeinwirkung

Wörth am Rhein (ots)

Anwohner der Richard-Wagner-Straße teilten der Polizeiinspektion Wörth am Donnerstag, dem 22.08.2019, um 20.00 Uhr, mit, sie hätten von der Einmündung Hanns-Martin-Schleyer-Straße in die Richard-Wagner-Straße her einen lauten Knall vernommen. Bei einer Nachschau konnte ein silberfarbenes Fahrzeug stehend an der dortigen Verkehrsinsel festgestellt werden, das die Fahrt in der Richard-Wagner-Straße fortgesetzt hätte. An der geschilderten Aufprallstelle konnten Polizeibeamte eine dünne Ölspur feststellen, die sie direkt zum Anwesen der 72-jährigen Autofahrerin führte, die mit ihrem Fahrzeug über die Verkehrsinsel gefahren war. Die Dame stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung und führte einen Test durch, der 2,04 Promille ergab. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein einbehalten.

Bellheim: LKW-Brand – SIEHE FOTO

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 23.08.2019:

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Donnerstag, den 22.08.2019 gegen 06.00 Uhr der Innenraum eines Kastenaufbaus an einem LKW eines Möbelhauses.

Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr konnte im Rahmen der Ermittlungen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Inbrandsetzung gefunden werden. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro, da der gesamte Kastenaufbau des LKW erneuert werden muss. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.