Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) – Drei schwer Verletzte und hoher Sachschaden nach Frontalzusammenstoß

Schriesheim (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 22.08.19, um 17.10 Uhr, auf der K4122, Höhe Röschbacher Hof. Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Kreisstraße 4122 vom Röschbacher Hof in Richtung Kohlhof. Vermutlich aufgrund unangemessener Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fiat eines 68-Jährigen. Ein hinter dem BMW fahrender 58-jähriger Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte auch noch mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers. Alle Beteiligten wurden schwer verletzt in Krankenhäuser nach Heidelberg und Mannheim verbracht. Am hochwertigen BMW (M4) entstand Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro. Der Schaden am Fiat wurde auf 5.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Ducati auf 7.000 Euro. Die zwei Pkw sowie das Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die K4122 wurde bis 22.45 Uhr gesperrt, da aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe eine Spezialfirma zunächst die Fahrbahn reinigen musste. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim war mit 23 Einsatzkräften vor Ort. Zudem waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen, zwei RTW und ein Krankentransportwagen eingesetzt.

Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Polizei nimmt renitenten Ladendieb fest

Meckesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem renitenten Ladendieb hatten es am späten Donnerstagabend die Beamten des Polizeireviers Neckargemünd zu tun.

Gegen 21:35 wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in der Industriestraße in einem Lebensmittelmarkt nach einem Ladendiebstahl zu einer Schlägerei gekommen sei. Als die alarmierte Funkstreife am Ort des Geschehens eintraf, hatten Beschäftigte des Supermarkts und Kunden einen aggressiven Mann auf dem Boden fixiert und übergaben ihn an die Polizei.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, wollte der 17-Jährige eine Flasche Alkohol stehlen und wurde dabei erwischt. Bei einem Fluchtversuch schlug und trat er nach einem Mann, der sich ihm in den Weg stellte. Auf die Gegenwehr des Angegangenen war der Halbstarke aber nicht ausreichend vorbereitet, sodass es gelang, ihn zu Boden zu bringen, festzuhalten und an die Polizei zu übergeben.

Bereits wenige Stunden zuvor hatte der 17-Jährige im selben Markt versucht, Alkohol zu stehlen und war dabei erwischt worden.

Die weiteren Ermittlungen gegen den jungen Mann wird der Jugendsachbearbeiter des Reviers Sinsheim führen.

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Freilaufender Schäferhund beißt mehrfach eine Fußgängerin, unbekannter Helfer und weitere Zeugen gesucht!

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr lief eine 42-jährige Frau in der Humboldtstraße in Richtung Mannheimer Straße. Auf dem Weg rannte ein freilaufender Schäferhund auf sie zu und biss sie unvermittelt in den Oberschenkel. Die 42-Jährige setzte sich mit ihrer Handtasche gegen den Hund zur Wehr, worauf dieser von ihr abließ. Danach rannte die Frau wieder in Richtung Humboldtstraße, der Hund attackierte sie erneut und biss sie ins Gesäß.

Hierauf stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich am Knie.

Die Hundehalterin, eine 59-Jährige, rief ihren Hund zurück, brachte diese nach Hause und kümmerte sich im Anschluss um die verletzte Frau.

Ein bislang unbekannter Mann kam der verletzten 42-Jährigen ebenfalls zu Hilfe.

Im Anschluss musste die Frau ein Krankenhaus aufsuchen, sie wurde leicht verletzt.

Die Ermittlungen in dieser Sache übernahmen Beamte der Polizeihundeführerstaffel.

Diese suchen nun u.a. nach dem bislang unbekannten Helfer und nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Diese mögen sich unter 0621 714970 melden.

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Vermeintliche Mitarbeiter des Bauamtes bestehlen 89-Jährigen – Zeugen gesucht!

Plankstadt (ots) – Ein 89-jähriger Mann wurde am Donnerstagmittag, gegen 14:20 Uhr, in seiner Wohnung im Brühler Weg von Trickdieben bestohlen. Der Mann befand sich vor seinem Wohnhaus, als er von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Bauamtes angesprochen wurde. Dieser erklärte dem 89-Jährigen, dass es zu einem Wasserrohrbruch kam und er jetzt die Wohnung des Mannes überprüfen müsse, ob aus den Wasserhähnen blaue Flüssigkeit herauskäme. Der Senior ging daraufhin mit dem Unbekannten in dessen Badezimmer, um das Wasser zu überprüfen. Nach einiger Zeit klopfte plötzlich eine zweite unbekannte Person an der Badezimmertür, die daraufhin die Wohnung verließ. Der vermeintliche Mitarbeiter des Bauamtes teilte dem Rentner mit, dass dies sein Chef gewesen sei, mit welchem er nun den Keller überprüfen müsse. Als der Unbekannte daraufhin ebenfalls aus der Wohnung ging, stellte der Geschädigte fest, dass sämtliche Schränke durchwühlt worden waren. Zudem fehlten mehrere Schmuckstücke sowie Silber- und Goldmünzen im Gesamtwert von mindestens 10.000 Euro.

Der Geschädigte konnte einen der beiden Täter wie folgt beschreiben: männlich, ca. 20-25 Jahre alt, etwa 1,75 m groß, normale Statur, sprach akzentfrei Deutsch.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer kollidierte auf der A6 mit VW – Zwei Personen verletzt

Hockenheim (ots) – Auf der A6, zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim, ereignete sich am Donnerstag, gegen 16:35 Uhr, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 31-jähriger Motorradfahrer war auf der rechten Fahrspur in Richtung Mannheim unterwegs und wollte auf die BAB61 auffahren. Als ein vorausfahrender VW-Fahrer plötzlich verkehrsbedingt abbremsen musste, bremste der Motorradfahrer ebenfalls stark ab, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er versuchte dem VW auszuweichen, konnte allerdings eine Kollision nicht mehr vermeiden und prallte gegen das linke Heck des Wagens. Der Mann stürzte von seinem Motorrad und wurde auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schließlich liegen blieb. Er zog sich Prellungen zu und wurde nach der Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 31-jährige VW-Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Streit artet in Schlägerei aus – Zwei Personen verletzt

Meckesheim (ots) – Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstag, gegen 22 Uhr, eine Schlägerei auf dem Vorplatz der katholischen Kirche in der Schulstraße. Zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Sinsheim eilten zur Örtlichkeit, wo sie auf eine größere Personengruppe trafen. Es stellte sich heraus, dass ein alkoholisierter 24-jähriger junger Mann mit einem 21-jährigen Bekannten in Streit geraten und auf diesen losgegangen war. Laut Aussage der Zeugen habe dieser ihm mehrere Kopfstöße ins Gesicht gegeben. Als ein 19-Jähriger dann dazwischen ging, wurde dieser selbst von dem 24-Jährigen attackiert. Im weiteren Verlauf setzte der junge Mann Pfefferspray gegen den Angreifer ein und traf ihn am Oberkörper und im Gesicht. Dieser zeigte sich hierdurch noch aggressiver, beschädigte Verkehrsschilder und warf Kanaldeckel herum. Der Streithahn hatte sich im Anschluss entfernt, er konnte jedoch aufgrund mehrerer Hinweise in Nähe der Örtlichkeit von den Beamten aufgegriffen werden. Der Mann sowie der 21-jährige Geschädigte zogen sich bei der Auseinandersetzung Verletzungen zu und wurden von Rettungssanitätern versorgt. Mit dem Angreifer wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,6 Promille ergab. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Der Polizeiposten Meckesheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung nach Stinkbombenwurf

Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung durch Ausbringen einer reizenden übel riechenden Flüssigkeit ermitteln derzeit die Beamten des Polizeipostens Leimen.

Vermutlich eine unbekannte Person warf am Freitagmorgen eine mit Buttersäure gefüllte, mehrere Zentimeter große Glasampulle in den Wartebereich einer Bank in der Schwetzinger Straße. Gegen 10:00 Uhr breitete sich daraufhin im gesamten Haus ein derart intensiv übel riechender Gestank aus, dass das Gebäude, in welchem auch der örtliche Polizeiposten untergebracht ist, geräumt werden musste.

Insgesamt verließen 10 Bankbedienstete und 3 Polizeibeamte das Haus und warteten auf das Eintreffen der Feuerwehr. Die stinkende Substanz wurde von der Feuerwehr lokalisiert und schließlich neutralisiert. Messungen ergaben, dass es sich bei der Flüssigkeit um Buttersäure handelte. Anschließend wurde das Gebäude gelüftet, sodass dieses ab der Mittagszeit wieder betreten werden konnte.

Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt, der Polizeiposten Leimen ermittelt dennoch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.