Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Nach Sturz in Straßenbahn Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bereits am 18.05.2019 stürzte ein 71-Jähriger in der Straßenbahn der Linie 6a. Der Mann war um kurz vor 16:50 Uhr an der Haltestelle Pestalozzischule in die Bahn eingestiegen und gerade dabei seinen Fahrschein zu entwerten, als der Bahnführer den Zug ruckartig in Bewegung setzte. Dabei stürzte der gehbehinderte Senior zu Boden und verletzte sich. Mehrere Fahrgäste eines heimischen Eishockey-Vereins halfen dem Verletzten auf. An der Haltestelle Strohmarkt verließ der Mann die Bahn. Aufgrund der Verletzung suchte der 71-Jährige ein Krankenhaus auf und erstattete am 20.08.2019 Strafanzeige gegen den Bahnführer. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, insbesondere nach den hilfsbereiten Fahrgästen. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 zu melden.

Mannheim-Gartenstadt: Nach Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Donnerstag kurz vor 10.30 Uhr kam es im Föhrenweg zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 31-jähriger Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte der Mann Fräsarbeiten am Mauerwerk eines Rohbaus durch. Während der Tätigkeit verkantete sich wohl ein Winkelschleifer und fuhr dem Mann in den Oberschenkel.

Ein Zeuge verständigte Polizei und Rettungsdienst.

Aufgrund eines massiven Blutverlustes verlor der 31-Jährige sein Bewusstsein, musste reanimiert werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Er befindet sich noch immer in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen in dieser Sache übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats Mannheim.