Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Erlebnistag Deutsche Weinstraße – Querungsstellen für den motorisierten Verkehr im Bereich Neustadt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am kommenden Sonntag findet der Erlebnistag Deutsche Weinstraße statt. Um Allen eine möglichst friedliche, ungestörte und stressfreie Zeit zu ermöglichen, möchte die Polizeiinspektion Neustadt auf die zulässigen Durchlassstellen für den die Weinstraße querenden, motorisierten Fahrzeugverkehr in ihrem Dienstgebiet informieren. Aus der beigefügten Übersicht ergeben sich die fünf Örtlichkeiten, an denen die jeweils auf der anderen Seite der Weinstraße liegenden Straßenzüge erreicht werden können. Teilweise ist auch die Anfahrt zur Querungsstelle verdeutlicht. Die Polizei Neustadt bittet Alle, sich an bestehende (Verkehrs-)regelungen zu halten, auf die Nutzung von Schleichwegen zu verzichten, den Anweisungen sowohl von Polizei, aber auch von Ordnungsamt, Feuerwehr, THW, sowie anderen Helferinnen und Helfern zu folgen und individuelle „Bedürfnisse“ dem Gelingen der Gesamtveranstaltung im Zweifelsfall unterzuordnen. Durch das erstellte Sicherheitskonzept wurde versucht den einzelnen Interessensgruppierungen bestmöglich Rechnung zu tragen.

  1. Am Rosengarten: Durchlassstelle für den Fernverkehr in Rtg. Kaiserslautern und die Ortsteile Haardt, Gimmeldingen und Königsbach
  2. Landauer Straße / Hauptstraße: Durchlassstelle für den Fernverkehr in Richtung Speyer, Landau, BAB 65, sowie zu den östlichen Stadtteilen Lachen-Speyerdorf, Geinsheim und Duttweiler
  3. Hambacher Straße / Haltweg: Durchlassstelle mit Zufahrtsmöglichkeiten zu den Bereichen Waldstraße, Dochnahlstraße…
  4. Dammstraße / Weinstraße und Weinstraße / Römerweg: Durchlassstelle abfließender Verkehr aus Richtung NW-Hambach in Richtung L 516 / BAB 65 5. Eichstraße / Weinstraße (Eichplatz): Durchlassstelle für Fahrzeugverkehr in Richtung NW-Hambach, NW-Diedesfeld (West) und Hambacher Schloss

Mercedes mit spitzem Gegenstand beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein nicht angemeldeter grauer Mercedes wurde in der Nacht zum 22.08.2019 auf einem offenen Verkaufsgelände in der Dammstraße von bislang Unbekannten beschädigt. In die Motorhaube und die Fahrerseite wurden mit einem spitzen Gegenstand Kratzer eingeritzt. Der Sachschaden beträgt ca. 2500 Euro.


Date endet mit Körperverletzung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Die Polizei wurde am 22.08.2019 gegen 23:00 Uhr ins Krankenhaus gerufen, da dort eine Person behandelt wurde, die mit einem Reizstoffsprühgerät attackiert wurde. Es stellte sich heraus, dass sich ein 32-jähriger Mann aus dem bayerischen Oberstaufen am Abend mit einer unbekannten Prostituierten in Neustadt verabredete. Das Treffen wurde über Internet arrangiert und ein Preis von 50 Euro vereinbart. Allerdings war der Freier enttäuscht, weil die Frau scheinbar älter war als vermutet. So wollte er den vereinbarten Geldbetrag nicht begleichen und beendete das Treffen. Die sichtlich verärgerte Frau verabschiedete sich mit einem Sprühstoß eines Reizstoff-Sprays in die Augen, so dass der 32-Jährige orientierungslos wurde und Schmerzen erlitt. Durch einen bislang unbekannten Passanten wurde er ins Krankenhaus Neustadt gebracht. Zur Örtlichkeit, an der das Treffen stattfand, wollte oder konnte der Oberstaufener keine Angaben machen.


Verkehrsunfallflucht in der Schwesternstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 24-jährige Neustadterin stellte am Mittwoch, den 21.08.2019, ihren schwarzen Opel in der Schwesternstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand ab. Am Freitag, den 23.08.2019, stellte sie schließlich eine Beschädigung ihrer vorderen Stoßstange fest. Vermutlich streifte ein weiterer Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug, als dieser in die Hetzelstraße einfahren oder in diesem Bereich rangieren wollte. Im Anschluss setzte er jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt (Tel.: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.