Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Fussballfan von Dynamo Dresden stürzt von Mauer

Darmstadt (ots) – Im Nachgang zum Fußballspiel zwischen dem SV 98 und Dynamo Dresden hat sich ein Dresdner Fan am Freitagabend (23.08.2019) schwer verletzt. Der 36-Jährige hatte sich während des Spiels auf einen circa drei Meter hohen Mauervorsprung im Zugangsbereich des Gästeblocks begeben und diesen, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht verlassen. Nach Spielende war er von dort aus bislang unbekannter Ursache heruntergestürzt. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Zur ärztlichen Versorgung musste der 36-Jährige mit dem Rettungshubschrauber, der auf dem Spielfeld gelandet war, in eine Klinik geflogen werden. Aufgrund der ärztlichen Versorgung des Fans konnten die Gäste den Block erst zeitversetzt verlassen. Der Einsatz der Rettungskräfte verlief ohne Probleme, alle Fans unterstützen die Maßnahmen und hielten sich an die Anweisungen.

Darmstadt-Heimstättensiedlung: Festnahme nach Trickbetrug – Polizei warnt vor Geldforderungen am Telefon

(ots) – Ein Betrüger hat in der Zeit zwischen Freitagmorgen (16.8.) und Mittwoch (21.8.) versucht mit einer fiesen Masche mehrere Tausend Euro zu ergaunern. Der Kriminelle gab sich am Telefon als angeblicher Mitarbeiter des Verbraucherschutzes aus. Er gaukelte dem Angerufenen vor, dass noch Geldforderungen im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel bestünden, es aber zu möglichen widerrechtlichen Abbuchungen auf seinem Konto kommen könnte. Für den älteren Herrn glaubhaft, konnte der Täter diesen dazu überreden, sein Geld besser abzuheben und zu Hause zu verwahren. Die ordnungsgemäße Zahlung des noch ausstehenden “richtigen” Schuldbetrages, würde mithilfe eines Gerichtsvollziehers erfolgen, der den Betrag persönlich abholen werde.

Glücklicherweise witterte die aufmerksame Ehefrau des Angerufenen den Betrug und verständigte die Polizei. Am Mittwochnachmittag klickten somit dann die Handschellen bei einem 41 Jahre alten Beschuldigten aus Bielefeld, der vor dem Haus des Ehepaares erschien und das Geld in Empfang nehmen wollte.

Nun wird er sich in einem Strafverfahren wegen des versuchten Trickbetruges zukünftig verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen, geführt von der Darmstädter Kripo (K21/22), dauern derweil an.

In diesem Zusammenhang mahnt die Polizei erneut zur Wachsamkeit und Vorsicht: Seien Sie IMMER misstrauisch, wenn Unbekannte Geld von Ihnen verlangen. Prüfen Sie, ob der geschilderte Sachverhalt überhaupt zutreffen kann. Geben Sie auf KEINEN Fall persönliche Daten preis! Wenn Sie Bedenken oder Zweifel haben, rufen Sie die Polizei! Im besten Fall legen sie bei dubiosen Anrufen einfach auf!

Darmstadt-Eberstadt: Brotbackmaschine im Grünstreifen entdeckt – Wer hat Hinweise zu der neuwertigen Maschine? (Siehe Foto)

(ots) – Nach dem Fund einer neuwertigen Brotbackmaschine am Sonntagabend (18.8.) hat die Polizei in Pfungstadt die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen mit Hinweisen zur Herkunft des Geräts.

Gegen 21 Uhr hatten Passanten die abgebildete Maschine im Grünstreifen der Heidelberger Landstraße, nahe Ecke Noackstraße, entdeckt und zur Polizei gebracht. Eine Überprüfung des ungewöhnlichen Fundes ergab bislang keinen Zusammenhang eines bereits angezeigten Verlustes oder Diebstahls. Dennoch schließen die Beamten einen möglichen Bezug zu einer Straftat nicht aus, da es sich bei dem Gerät um ein scheinbar neues Modell vom Hersteller Beektal handelt und einen Wert von mehreren Hundert Euro haben dürfte.

In diesem Zusammenhang fragen die Ermittler: Wer kennt diese Teigknetmaschine? Wer hat am vergangenen Wochenende (17.-18.8.), insbesondere im Verlauf des Sonntags, verdächtige Personen im Bereich des Fundortes bemerkt? Hinweise werden unter der Rufnummer 06157/95090 entgegengenommen.

Darmstadt: Ungebetener Gast im Pfarrhaus

(ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde hat ein ungebetener Gast in der Zeit zwischen Samstagabend (17.8.) und Dienstagvormittag (20.8.), sein Unwesen in einem Pfarrhaus am Schlossgartenplatz getrieben.

Gewaltsam verschaffte sich der Kriminelle über ein Fenster neben der Eingangstür Zutritt zu dem Haus und beschädigte im Innern eine weitere Holztür. Nach ersten Erkenntnissen trat der Kriminelle ohne Beute die Flucht in unbekannte Richtung an. Der von ihm verursachte Schaden ist derzeit noch nicht beziffert.

Die Darmstädter Kripo (K21/22) ermittelt in diesem Fall und nimmt alle sachdienlichen Hinweis, die der Aufklärung der Tat dienlich sind, unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Darmstadt: Kanaldeckel in Eingangstür geschmissen – Zeugen nach Einbruch in Dönerladen gesucht

(ots) – Das Klirren von Glas hat am frühen Freitagmorgen (23.8.), gegen 4 Uhr, Anwohner in der Heidelberger Straße, nahe Ecke Bessunger Straße, aus dem Schlaf gerissen.

Den ungewöhnlichen Lärm hatte ein noch unbekannter Täter verursacht, als er die Fensterscheibe eines Dönerladens einwarf und sich somit gewaltsam Zutritt zu dem Geschäftsraum verschaffte. Aus diesem entwendete der Kriminelle die Tageseinnahmen aus der Kasse und trat dann die Flucht an.

Eine unmittelbar nach Alarmierung der Polizei eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden, verlief bislang erfolglos.

Die Ermittlungsgruppe-City von der Polizei in Darmstadt hat den Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Unter der Rufnummer 06151/9690 ist die Erreichbarkeit der Beamten gegeben.

Darmstadt: 27-jähriger Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

(ots) – Nach dem Raub eines Handys am Donnerstagmorgen (22.08.) konnten Zivilfahnder im Laufe des Mittags einen 27 Jahre alten Tatverdächtigen in der Darmstädter Innenstadt festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der junge Mann, der in Darmstadt wohnt, gegen 11 Uhr im Bereich der Heidelberger Straße einem 18-Jährigen mit Schlägen gedroht und sein Smartphone gefordert. Hintergrund wären Schulden des Jüngeren gewesen. Mit dem Handy ergriff er anschließend die Flucht.

Gegen 13 Uhr nahmen die Fahnder den Tatverdächtigen dann am Luisenplatz zusammen mit einer Streife der Hessischen Bereitschaftspolizei vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen stellten die Polizisten das geraubte Smartphone sicher. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Darmstadt: Zivilfahnder nehmen gesuchte 33-Jährige fest

(ots) – Zivilfahnder haben am Donnerstagmittag (22.08.) eine gesuchte Frau in der Darmstädter Innenstadt festgenommen.

Die 33-Jährige, die bereits wegen zahlreicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde durch die Streife gegen 11.30 Uhr am Ludwig-Metzger-Platz wiedererkannt. Gegen sie bestand unter anderem wegen Diebstahls ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Darmstadt.

Mit Unterstützung einer uniformierten Streife wurde die Gesuchte ins Polizeigewahrsam gebracht und im Laufe des Nachmittags einer Haftrichterin vorgeführt. Diese bestätigte den Haftbefehl und schickte die 33 Jahre alte Festgenommene in Untersuchungshaft. Im Anschluss kam sie in eine Justizvollzugsanstalt.

Darmstadt-Dieburg

Unfall mit Gülletransporter

B426 Reinheim (ots) – Am Donnerstag (22.08.) befuhr ein 23-jähriger LKW-Fahrer aus Babenhausen gegen 16:30 Uhr den Kreisverkehr der B 426 am Ortsausgang von Reinheim in Richtung Hahn.

Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der Sattelauflieger inkl. mit Gülle geladenem Tankauflieger im Kreisverkehr nach rechts um. Der 20-jährige Beifahrer aus Babenhausen wurde hierbei verletzt und in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des LKW war die B 426 in Richtung Hahn bis 00:00 Uhr komplett gesperrt.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Groß-Gerau

Autofahrer beschädigt parkendes Fahrzeug und hinterlässt einen Zettel mit falscher Handy-Nr.

Groß-Gerau (ots) – Eine 35jährige Groß-Gerauerin hatte ihren blauen Fiat am 20.08.19 gegen 20.00 Uhr auf dem Parkplatz in der Adolf-Göbel-Straße in Groß-Gerau abgestellt. Als sie am 21.08.2019 gegen 08:20 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie vorne links einen Schaden fest. Der Verursacher hatte einen Zettel hinterlassen, auf dem hervorgeht, dass er das Auto beim einparken “angeschrammt” habe. Die auf dem Zettel notierte Handynummer ist jedoch nicht existent.

Bei dem verursachenden Fahrzeug muss es sich um ein weißes Fahrzeug handeln. Am Fiat entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Der Verursacher oder Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Groß-Gerau (06152-1750) zu melden.

Rüsselsheim/A60 nach Verkehrsunfall gesperrt

(ots) – Erstmeldung – Am 22.08.2019 gegen 13:25 Uhr, ereignete sich auf der BAB 60 in Richtung Frankfurt Höhe der AS Rüsselsheim-Mitte ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw ineinander fuhren. Zunächst befuhren ein weißer Kastenwagen und ein Audi-Cabrio die linke Spur in Richtung Frankfurt. Nachdem der Kastenwagen nach rechts wechselte, überholte der Audi diesen, scherte unmittelbar vor dem Kastenwagen ein und bremste diesen aus. Der dahinterfahrende Lkw musste ebenfalls stark abbremsen.

Ein weiterer Lkw fuhr auch auf der rechten Spur hinter dem abbremsenden Lkw, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und fuhr auf den abbremsenden Lkw auf.

Der Unfallverursachende Audi verließ anschließend die Unfallstelle, nachdem er kurz auf dem Seitenstreifen angehalten hatte.

Die beiden Insassen des hinteren Lkw wurden dabei in dem Führerhaus eingeklemmt. Aktuell werden sie von der Feuerwehr Rüsselsheim aus dem Führerhaus befreit. Die A 60 ist in Höhe der AS Rüsselsheim-Mitte voll gesperrt. Die Bergung wird nach ersten Schätzungen noch mehrere Stunden andauern.

Folgemeldung 22.08.2019, 20 Uhr:

(ots) – Bei dem Unfall gab es insgesamt 4 verletzte Personen. Der 47-jährige Fahrer aus Frankfurt des vorne fahrenden Lkw wurde leicht verletzt.

In dem auffahrenden Lkw saßen 3 Personen, von denen der 46-jährige Fahrer aus dem Kreis Hanau leicht, ein 18-jähriger Mitfahrer leicht und ein weiterer 46-jähriger Mitfahrer, beide aus Hanau, schwer verletzt wurde. Die Verletzungen wurden in den umliegenden Krankenhäusern versorgt.

Da einer der Lkw mit Fäkalien beladen war und ein Umpumpen der Ladung vor der Bergung nötig war, zögerte sich die Freigabe der Fahrbahn bis etwa 17:45 Uhr hinaus. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Kreis Bergstraße

Einhausen/Klein-Hausen: Weißer Mercedes Viano vom Stellplatz gestohlen

Einhausen (ots) – Ein weißer Mercedes Viano im Wert von 25.000 Euro wurde zwischen Donnerstagabend (22.8.), 23 Uhr und Freitagmorgen (23.8.), 7.30 Uhr in Klein-Hausen gestohlen. Der Transporter mit dem amtlichen Kennzeichen HP-D 1441 parkte in der Hofeinfahrt eines Hauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße.

Wer den Diebstahl beobachtet hat oder weiß, wo der weiße Viano aktuell abgestellt ist, meldet sich bitte beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.

Birkenau: 15-jähriger Junge nimmt Softair Pistole mit in die Schule

(ots) – Weil ein 15-jähriger Junge seine Softair Pistole mit in die Schule nahm, hat die Polizei Anzeige erstattet und die Waffe sichergestellt.

Der Schüler wurde am Freitagmorgen (23.8.) zunächst im Bereich des Bahnhofs von einer Zeugin mit der Waffe, die optisch wie eine echte Schusswaffe aussieht, bemerkt. Zivile und uniformierte Polizisten überprüften den Schulweg bis in die Bergstraße.
In der dortigen Schule nahmen die Beamten Kontakt zu dem Schüler auf, der die Waffe seinen Mitschülern gezeigt hat, bevor er in den Unterricht ging.

Odenwaldkreis

Oberzent/Beerfelden: Suche nach vermissten 83-Jährigen beendet – Polizei stellt Fahndungsmaßnahmen ein

(ots) – Die Suche nach dem 83 Jahre alten Mann aus Beerfelden kann eingestellt werden. Kurz nach der Ausstrahlung der Fahndung am Freitag (23.8.) meldete sich ein Krankenhaus aus Rheinland-Pfalz.

Dort wurde der vermisste 83-Jährige letzte Nacht mit leichten Blessuren eingeliefert.