Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn 3: Tödlicher Verkehrsunfall – Mehrere LKW beteiligt

Frankfurt (ots) – (ker) Heute Morgen kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere LKW involviert waren. Eine Person kam dabei ums Leben. Die Fahrbahn musste aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers voll gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 08:15 Uhr auf der Bundesautobahn 3, Fahrtrichtung Würzburg, zwischen der Anschlussstelle Frankfurt-Süd und der Anschlussstelle Offenbacher Kreuz, bei Frankfurt-Innenstadt: Diebstahl von Laptop

Frankfurt (ots) – (hol) Gestern Mittag entwendeten Unbekannte einen Rucksack in einem Schnellimbiss in der B-Ebene der Hauptwache und erbeuteten so einen Laptop. Die Täter wurden dabei von der Überwachungskamera gefilmt.

Ein 29-jähriger Offenbacher erlebte gestern gegen 13:45 Uhr eine böse Überraschung. Unbekannte hatten ihm nämlich seinen Rucksack gestohlen, während er zu Mittag aß. In dem Rucksack befand sich neben persönlichen Dokumenten noch ein hochwertiger Laptop. Bei der anschließenden Sichtung der Überwachungsaufnahmen durch die Polizei stellte sich heraus, dass zwei junge Männer bei dem Diebstahl gefilmt worden waren. Die Ermittlungen zur Identität der Täter dauern an.

dem vier LKW verunfallten. Durch den Unfall wurden zwei Personen in ihren Fahrzeugen bzw. Führerhäusern eingeklemmt. Eine der Personen verstarb noch an der Unfallstelle. Eine verletzte Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Über die Schwere und Art der Verletzungen lassen sich derzeit keine Angaben machen. Sowohl der Rettungshubschrauber als auch der Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Aus einem LKW, welcher mit Sojaöl beladen war, trat eine nicht unerhebliche Menge des Öls aus und musste mittels Bindemittel von der Fahrbahn entfernt werden.

Auf der Gegenfahrbahn kam es aufgrund von Schaulustigen auch zu Beeinträchtigungen im Fahrzeugverkehr.

Ein Fahrzeug soll im Stau gewendet und durch die Rettungsgasse zurückgefahren sein. Aktuell liegen der Polizei keine weiteren Erkenntnisse diesbezüglich vor.

In diesem Zusammenhang wird jedoch seitens der Frankfurter Polizei darauf hingewiesen, dass solch ein Verhalten nicht nur verkehrswidrig und verboten ist und sogar eine Straftat darstellen kann, sondern auch gefährlich und rücksichtlos und sogar moralisch verwerflich ist. Es wird ausdrücklich vor solch einem Verhalten gewarnt.

Über den Unfallhergang und der möglichen Ursache lassen sich derzeit noch keine detaillierteren Angaben machen. Ein mit der Unfallursachenerforschung beauftragter Gutachter befand sich vor Ort.

Zeuginnen oder Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang und zu dem oder den Fahrzeugen, welche entgegen der Rettungsgasse gefahren sein sollen, machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Frankfurt unter der Rufnummer 069/755-46400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Innenstadt: Diebstahl von Laptop

Frankfurt (ots) – (hol) Gestern Mittag entwendeten Unbekannte einen Rucksack in einem Schnellimbiss in der B-Ebene der Hauptwache und erbeuteten so einen Laptop. Die Täter wurden dabei von der Überwachungskamera gefilmt.

Ein 29-jähriger Offenbacher erlebte gestern gegen 13:45 Uhr eine böse Überraschung. Unbekannte hatten ihm nämlich seinen Rucksack gestohlen, während er zu Mittag aß. In dem Rucksack befand sich neben persönlichen Dokumenten noch ein hochwertiger Laptop. Bei der anschließenden Sichtung der Überwachungsaufnahmen durch die Polizei stellte sich heraus, dass zwei junge Männer bei dem Diebstahl gefilmt worden waren. Die Ermittlungen zur Identität der Täter dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Gestohlenes Fahrrad sichergestellt

(ots) – (dr) Am Donnerstagmorgen (22.08.2019) konnte im Bahnhofsviertel bei einem 32-jährigen Mann ein Mountainbike sichergestellt werden, welches zuvor in Nieder-Wöllstadt gestohlen wurde.

Der Mann befand sich gegen 10:00 Uhr mit dem Fahrrad in der Taunusstraße, als er von Polizeikräften einer Kontrolle unterzogen wurde. Hierbei machte er vor den Beamten zweifelhafte Angaben zur Herkunft des Rades. Da nicht abschließend geklärt werden konnte, wem das Fahrrad gehört, wurde es sichergestellt. Die Polizeibeamten entließen den Mann nach der Aufnahme seiner Personalien vor Ort.

Durch weitere Ermittlungen konnte der Verkäufer (Fahrradhändler) des Rades ausfindig gemacht werden, was schließlich eine Kontaktaufnahme mit dem tatsächlichen Eigentümer ermöglichte.
Dieser konnte angeben, dass das Rad noch am gleichen Tag in Nieder-Wöllstadt gestohlen wurde.
Den zuvor bei der Kontrolle entlassenen 32-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Missverständnis mit Folgen

(ots) – (ne) Offenbar gänzlich unterschiedliche Vorstellungen hatten heute Nacht ein 57-jähriger Mann aus Diez und eine unbekannte Dame mittleren Alters. Am Ende fehlte ein Portemonnaie samt Inhalt.

Das zufällige Treffen beider Nachtschwärmer startete um 0:30 Uhr in der Weserstraße. Hier stieg die große Unbekannte, die auf dem Namen “Anitia” hört, in den Renault des 57-Jährigen und beide drehten ein paar Runden durch die hell erleuchteten Straßen Frankfurts. Irgendwann wollte sich die Dame mit ihrem Auserwählten handelseinig werden und bot ihm schließlich die entsprechenden Dienste an, für deren Ausübung sie eigentlich in das Fahrzeug gestiegen war.
Der 57-Jährige hingegen hatte damit offenbar nicht gerechnet und lehnte derartiges Vertragsangebot vehement ab. Angesichts dieser unüberwindbaren Differenzen beider Nachtbummler bat der 57-Jährige seine Beifahrerin auszusteigen.
Dies tat die Unbekannte und verschwand im Frankfurter Nachtleben.

Jetzt merkte der Renaultfahrer, dass ihm seine Ledergeldbörse samt Karten und 90 Euro Bargeld fehlten. Gewiss darüber, dass nur “Anitia” für dieses Fehlen verantwortlich sein kann, erstattete er umgehend Anzeige beim 4. Polizeirevier, bei der er die Dame wie folgt beschrieb:

  • Etwa 40 Jahre alt und 175 cm. Sie hatte eine blonde Dauerwelle und trug Hemd, Jacke und Hose.

Frankfurt-Ostend: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Rollstuhlfahrer – Zeugenaufruf

(ots) – (hol) Gestern Nachmittag kam es in der Hanauer Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollstuhlfahrer beim Überqueren der Gleise von der Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde.

Gegen 16:50 Uhr überquerte ein 55-jähriger Rollstuhlfahrer rückwärts die stadteinwärts verlaufende Fahrbahn der Hanauer Landstraße. Die entsprechende Fußgängerampel zeigte dabei grün.
Er erreichte so die in der Mitte der Straße verlaufende Gleisanlage, deren Überqueren durch eine weitere Fußgängerampel geregelt wird. Diese ist unabhängig von der erstgenannten Ampel geschaltet und zeigte ersten Ermittlungen zufolge vermutlich rot.
In diesem Bereich geriet der Rollstuhlfahrer auf die Straßenbahngleise und wurde von der vorbeifahrenden Straßenbahn erfasst. Er wurde mehrere Meter mitgeschleift und dabei lebensgefährlich verletzt. Die 42-jährige Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock.

Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizei bittet daher alle Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich mit
dem 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755-10500 in Verbindung zu setzen.