Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall in Schmalnau

Schmalnau – In der Nacht zu Freitag (23.08.), gegen 03.15 Uhr, kam es auf der K68 im Bereich des Ortseingangs zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines grauen Audis kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte in Folge dessen gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls durch einen Zaun auf das angrenzende Grundstück geschoben.
Die drei Insassen des Audis wurden bei der Kollision leicht verletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 36.000 Euro.

Fahrraddiebstahl

Neuhof – Am Mittwoch (21.08.), zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr, stahlen Unbekannte am Bahnhof in Neuhof ein grünes Mountainbike der Marke Bulls im Wert von circa 600 Euro. Das Fahrrad war mit einem Schloss am dortigen Fahrradständer angeschlossen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kradunfall bei Dirlos

Fulda (ots) – Folgemeldung 23.08.2019, 00:30 Uhr – Am 22.08.19, 19.10 Uhr, befuhr ein 81-jähriger Skoda-Fahrer aus Fulda die Landesstraße 3377 von Dassen in Richtung Dirlos.

Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam er aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den Pkw eines entgegenkommenden 33-jährigen VW-Fahrers aus Poppenhausen. Anschließend prallte der 81-jährige frontal gegen das Krad einer 19-jährigen Yamaha Fahrerin aus Fulda. Die Fahrerin und ihre 18-jährige Sozia aus Fulda wurden durch den Zusammenprall über die Leitplanke geschleudert und blieben schwerstverletzt an einem Abhang liegen.

Nach dem Zusammenprall mit dem Krad schleuderte der Skoda seitlich gegen den Pkw einer ebenfalls entgegenkommenden 31-jährigen Citroen-Fahrerin aus Ebersburg.
Diese wollte den Zusammenstoß noch vermeiden und fuhr rechts in die Leitplanken.

Nach dieser Kollision fuhr der Skoda weiter, prallte links in die Leitplanken und kam nach circa 100 Metern zum Stehen.Bei dem Unfall wurde auch der Unfallverursacher schwer verletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.
Die L 3377 musste für 5 Stunden voll gesperrt werden.
An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch der Christoph 28, mehrere Rettungswagen
sowie die Feuerwehren aus Dietershausen und Dirlos eingesetzt.

Erstmeldungseingang 22.08.2019, 19:10 Uhr:

(ots) – Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad auf der L 3377 zwischen Loheland und Dassen. Rettungsdienst zur Zeit an der Unfallstelle. Zwei Personen, die sich auf dem Krad befanden, sind
schwer verletzt.
Die L 3377 ist bis auf weiteres voll gesperrt. Ein Gutachter wird vor Ort befrufen.

Tödlicher Unfall mit Kleintraktor

Fulda (ots) – In Poppenhausen rangierte heute gegen 16.30 Uhr ein 54 jähriger Anwohner auf seinem Hausgrundstück mit seinem Kleintraktor.
Dieser kippte in Hanglage um und klemmte den Mann unter sich ein.
Dieser zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.