Lambrecht: Ziegenbock auf der B39

Der Ziegenbock wurde eingefangen (Foto: Polizei RLP)
Der Ziegenbock wurde eingefangen (Foto: Polizei RLP)

Lambrecht (ots) – Am Donnerstag, 22.08.2019, wurde die Polizei gegen 10:00 Uhr über einen Ziegenbock auf der B39 bei Lambrecht gemeldet.

Das Tier wurde beim Eintreffen der Streife auf dem Gelände eines Blumengeschäftes festgestellt und konnte zunächst in ein Gewächshaus eingesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Ziegenbock von der Feuerwehr betreut.

Vom Wald auf die Straße

Bereits am Vortag war die Feuerwehr wegen des Ziegenbocks im Einsatz. Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 21.08.2019 um 12:08 Uhr in den Brechlochweg in Lambrecht zu einer Tierrettung alarmiert.

Vor Ort fand die Feuerwehr einen entlaufenen Geißbock vor, der sich zwischenzeitlich die Beerentalstraße bergaufwärts bewegte und hierbei auch keinen Halt vor privaten Grundstücken und Gärten machte. Die Feuerwehr versuchte das Tier zu umzingeln und mittels Arbeitsleinen einzufangen. Aufgrund der Schnelligkeit des Tieres und der überlegenen Beweglichkeit gegenüber den Feuerwehrangehörigen im Gelände, gelang es dem Tier in Richtung Wald zu flüchten. Da ab diesem Zeitpunkt keine Gefahr mehr für den fließenden Verkehr bestand, wurde die Tierrettung eingestellt.