Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waldparkplatz Modenbachtal: Jacke im Visier

Landau

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 19.08.2019

Bereits am Freitag, den 16.08.2019 gegen 12.30 Uhr fand ein 32-jähriger Tourist aus Oberfranken seine Jacke neben seinem auf dem Waldparkplatz zur Nello Hütte (Modenbachtal) abgestellten PKW.

Erst kurz danach stelle er fest, dass ein unbekannter Täter wohl diese Jacke durch das leicht geöffnete Fenster mit Hilfe eines Holzstockes herausgezogen hatte.

Sonst wurde aus dem PKW nichts entwendet. Der Geschädigte hatte kurz vor seinem Eintreffen noch einen Mann beobachtet der von seinem PKW weggelaufen war und dann in einen weißen PKW-VW-Polo mit SÜW-Kennzeichen stieg und davonfuhr.

Ob dieser Mann mit der Tat in Verbindung steht, ist im Moment noch nicht sicher.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter der Telefonnummer: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Herxheim, Parkplatz Am Rathaus, 20.08.2019, 07:00-16.45 Uhr Verkehrsunfallflucht

Herxheim

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 20.08.2019, in der Zeit zwischen 07.00 und 16.45 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Herxheim. Der bislang unbekannte Verursacher beschädigte beim Aus-/Einparken einen geparkten BMW an der Stoßstange hinten links und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf ca. 500.–EUR geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de zu wenden.

: Edesheim – Alkoholisiert gegen geparktes Auto

POL-PDLD: Edesheim – Alkoholisiert gegen geparktes Auto Bild-Infos Download Edesheim

Beim Einparken auf einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Staatsstraße fuhr eine 72-jährige Frau gestern Abend (20.08.2019, 17.45 Uhr) gegen einen geparkten PKW und verursachte leichten Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine Alkoholfahne fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ihre Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel einkassiert.

Rohrbach: Brutaler Überfall am Wochenende

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 21.08.2019:

Ein 58-jähriger Geschädigter verließ in der Nacht auf Sonntag, den 18.08.2019 zwischen 00:00 Uhr und 00:30 Uhr, eine Geburtstagsfeier welche in der Grillhütte Rohrbach stattfand. Auf dem Nachhauseweg wurde er, in Höhe der Klingbach-Apotheke, von einem bislang unbekannten Täter körperlich attackiert und ausgeraubt.

Bei dem Angriff zog sich das Opfer erhebliche Gesichtsverletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Angriff fand von hinten statt, weshalb eine Beschreibung des Täters nicht vorliegt. Der Täter konnte mit einer Beute von 10 Euro Bargeld unerkannt vom Tatort fliehen.

Wer hat die Tat möglicherweise beobachtet und kann Hinweise auf den oder die Täter geben. Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter der Telefonnummer: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Hauswand und Glasscheibe beschädigt

Bad Bergzabern

Am Dienstag, 20.08.2019, gegen 02:30 Uhr, warfen bislang unbekannte Personen, Steine gegen ein Geschäftsgebäude in der Kettengasse. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200.- Euro. Beim Entdecken rannten die Täter davon. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Mit Motorrad gestürzt

Billigheim-Ingenheim

Auf der B 38, von Landau kommend in Richtung Appenhofen, wollte eine 16-jährige junge Frau mit ihrem Leichtkraftrad nach rechts auf einen Feldweg abbiegen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam zu Fall. Hierbei verletzte sie sich leicht und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.