Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Heppenheim-Hüttenfeld: Getränkeflaschen blockieren Kreisel

Heppenheim (ots) – Ein 38 Jahre alter Fahrer eines Getränkelasters verlor am Donnerstag (22.08.), gegen 15.35 Uhr, beim Befahren des Kreisels an der Einmündung Landesstraße 3398/Landesstraße 3111 aus bislang unbekannter Ursache Teile seiner Ladung. Die herabfallenden Getränkeflaschen blockierten anschließend die Durchfahrt. Der Verkehr staute sich daraufhin in alle Richtungen. Verletzt wurde niemand.

Momentan sind die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle noch im Gange und werden auch noch geraume Zeit andauern. Der Verkehr wird von der Polizei abwechselnd einseitig geregelt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden dennoch gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Die Beamten der Polizeistation haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Viernheim: Anzeige nach Griff in die Hose

Viernheim (ots) – Weil sich ein 37 Jahre alter Mann am Mittwochabend (21.8.) in der Mozartstraße in die Hose griff, um zu masturbieren, wurde gegen ihn Anzeige erstattet. Der Mann hielt sich gegen 20 Uhr am Zugang des Trivoli Parks auf und zeigte sein unsittliches Verhalten in dem Moment, als eine 17-Jährige an ihm vorbeilief. Die verständigte Polizeistreife kontrollierte den Mann und sprach nach der Personalienfeststellung einen Platzverweis aus.

Abtsteinach/ Ober-Abtsteinach: Alkoholisiert in Polizeikontrolle gefahren

Abtsteinach (ots) – Ein 51-jähriger Autofahrer musste am Mittwochabend (21.8.) seinen Führerschein bei der Polizei abgeben, nachdem er alkoholisiert in die Verkehrskontrolle gefahren war. Mit einem Alkoholtestwert von 1,24 Promille endete die Fahrt des Mannes um 23.35 Uhr in der Neckarstraße in Ober-Abtsteinach. Für das bevorstehende Strafverfahren musste der 51-Jährige zudem noch eine Blutentnahme über sich entgegen lassen, bevor er seinen Heimweg ohne Auto antreten konnte.

Darmstadt

Darmstadt: Zettel auf Gehweg löst Polizeieinsatz aus

Darmstadt (ots) – Mit Beginn des neuen Schuljahres lassen bekanntlich auch die lästigen Hausaufgaben nicht lange auf sich warten. Welche Folgen die fehlende Lust, diese zu erledigen, haben können, zeigte ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz am Dienstagnachmittag (20.8.).

Gegen 16 Uhr hatte ein Passant im Bereich der Innenstadt einen kleinen Zettel mit einer ungewöhnlichen Botschaft auf dem Gehweg gefunden. Offensichtlich wurde der Text von Kinderhand verfasst und enthielt einen Hilferuf: “Hilfe meine Mutter schlägt mich wegen Hausaufgaben mehrmals (…) “S.O.S.” (…)”. Vorsorglich verständigte der aufmerksame Fußgänger die Polizei. Weil der Autor neben seinem Namen auch die vollständige Adresse notiert hatte, war die Familie schnell von den Ordnungshütern ausfindig gemacht.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Verfasser der Nachricht tatsächlich um ein Kind im Alter von 10 Jahren. Im Gespräch stellte sich heraus, dass der Schüler wenige Stunden zuvor mit seiner Mutter über die schulischen Pflichten in Streit geraten war. Seine Rage dürfte dabei im Angesicht eines drohenden Computerverbotes gefüttert worden sein, was ihn zum Schreiben des “Hilferufes” veranlasste. Der Verdacht möglicher Handgreiflichkeiten konnte glücklicherweise im Rahmen der Ermittlungen rasch ausgeräumt werden.

Reumütig gab der Junge zu, aus reiner Wut gehandelt zu haben. Umso größer war sein Erstaunen und die Erkenntnis, das sein erfundener “Notruf” die Polizei auf den Plan gerufen hatte und der Einsatz weitaus mehr von seiner Freizeit in Anspruch nahm, als es die Erledigung der Hausaufgaben getan hätte. In jedem Fall dürfte der kleine Mann dann doch am Ende des Tages etwas dazugelernt haben, ob er wollte oder nicht. Nämlich das “Notrufe” immer ernst genommen werden. Erfreulicherweise auch nicht nur von der Polizei und erst recht dann, wenn er von Kinderhand geschrieben wird.

Darmstadt: Ohne Führerschein zur Polizei/Lederjacke macht Ordnungshüter stutzig

Darmstadt (ots) – Ein 61 Jahre alter Mann erschien am Mittwochvormittag (21.08.) beim Polizeipräsidium in der Klappacher Straße zu einem Vernehmungstermin wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er wurde am 15. August von der Polizei kontrolliert, als er mit einem Auto unterwegs war, obwohl er nicht die dafür erforderliche Fahrerlaubnis besitzt.

Nach seiner Anhörung wurde er von den Ordnungshütern eindringlich darüber informiert, dass er kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führen darf.

Stutzig machte die Beamten allerdings die Tatsache, dass der 61-Jährige bei 28 Grad Außentemperatur mit einer Lederjacke aufkreuzte. Die Polizisten folgten dem Mann nach Verlassen des Polizeigebäudes daraufhin unauffällig und fanden anschließend auch den Grund für die wettertechnisch unangebrachte Bekleidung: Der 61-Jährige stieg wenige Meter weiter auf ein Motorrad und brauste davon.

In Höhe der Mendelsohnstraße wurde er gestoppt. Die Schlüssel für das Bike stellten die Beamten sicher. Den Mann erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Darmstadt: Kleinbus kollidiert mit Straßenbahn

Darmstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Kleinbus wurden am Donnerstagnachmittag (22.08.) mehrere Personen verletzt. Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes Vito die Heidelberger Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung mit der Hügelstraße wollte er links über die Schienen in Richtung Hindenburgstraße abbiegen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Fahrer vermutlich das Rotlicht missachtet haben und kollidierte mit einer Straßenbahn, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Fahrer sowie fünf Kinder, die hinten in dem Kleinbus saßen, verletzt und kamen in Krankenhäuser. Auch die Beifahrerin musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es in der Folge zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in dem Bereich. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-3710 beim 2. Polizeirevier in Darmstadt zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Vollsperrung der B 426 in Mühltal aufgrund brennendem Pkw

Mühltal (ots) – Am Mittwoch, 21.08.2019, 18:44 Uhr erreichte die Polizei der Notruf bezüglich eines brennenden Pkw’s auf der Bundesstraße 426 in der Gemarkung Mühltal.

Der 63-jährige Eigentümer und Fahrzeugführer aus Darmstadt befuhr mit seinem Pkw die Bundestraße 426 aus Richtung Darmstadt/ Eberstadt kommend in Fahrtrichtung Ober-Ramstadt. In Höhe der Einmündung der Rheinstraße/ Nieder-Ramstadt bemerkte dieser zunächst Rauch aus seinem Fahrzeug, wenig später schlugen erste Flammen aus dem Pkw, so dass er seinen Pkw auf der Bundestraße abstellen musste. Der Fahrzeugführer konnte sein Fahrzeug in der Folge noch rechtzeitig verlassen, ehe dieses vollständig in Brand stand.

Die zeitgleich alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Mühltal/ Nieder-Ramstadt konnte das brennende Fahrzeug ablöschen. Dennoch brannte der Pkw vollständig aus und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug wird auf rund 700,- EUR geschätzt.

Der Fahrzeugführer wurde durch einen zusätzlich alarmierten Rettungsdienst vor Ort untersucht, wobei bei ihm jedoch keine Verletzungen festgestellt werden konnten.

Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde die Oberfläche des Fahrbahnbelages beschädigt, so dass die Straßenmeisterei hinzugezogen wurde. Während der Fahrbahnreinigungs-/ sowie Bergungsarbeiten musste die Bundestraße 426 für rund 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Von der Vollsperrung war auch der unweit gelegene Lohbergtunnel betroffen, so dass der Verkehr durch den Ortsteil Nieder-Ramstadt umgeleitet werden musste.

Die Polizei war mit zwei Streifen zur Aufnahme und zur Durchführung von Absperr-/ und Umleitungsmaßnahmen eingesetzt.

Ob ein technischer Defekt als Ursache für die Brandentstehung in Frage kommt ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, welche die Kriminalpolizei in Darmstadt übernommen hat.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Frau von kriminellem Duo attackiert und bestohlen

Eine 52 Jahre alte Frau wurde am Montagabend (19.08.), gegen 21.00 Uhr, in der Markstraße von zwei unbekannten Männern attackiert. Einer der Männer berührte die 52-Jährige auf unsittliche Weise, während sein Begleiter der Frau die Handtasche samt Geld und persönlichen Dokumenten entriss. Das kriminelle Duo flüchtete anschließend zu Fuß mit der Beute vom Tatort.

Ein Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Die Polizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen wegen Raubes sowie sexueller Belästigung aufgenommen und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.

Mörfelden: Fahrradfahrerin mit 2,66 Promille unterwegs

Eine 34 Jahre alte Fahrradfahrerin kontrollierten Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf in der Nacht zum Donnerstag (22.08.), gegen 1.15 Uhr am Tizianplatz, weil sie auf ihrem Drahtesel zuvor ohne Licht unterwegs war.

Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass die Frau auch unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,66 Promille an. Sie wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Die 34-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rüsselsheim: Motorradfahrerin mit 67 “Sachen” zu viel auf dem Tacho

Eine 35 Jahre alte Motorradfahrerin stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochnachmittag (21.08.), gegen 15.20 Uhr, auf der Bundesstraße 43.

Einen Streckenabschnitt, auf dem maximal 100 km/h erlaubt sind, durchfuhr die 35-Jährige mit 167 Stundenkilometern. Sie erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, 440 Euro Bußgeld und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Rüsselsheim: Mit Pfefferspray attackiert und bestohlen

Ein 20 Jahre alter Mann wurde am Mittwochabend (21.08.), gegen 21.30 Uhr, auf dem Gelände der Fachhochschule, “An der Lache”, von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert und geschlagen. Im Anschluss entwendete der Angreifer dem 20-Jährigen eine hochwertige Armbanduhr und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Der Tatverdächtige ist zirka 25 Jahre alt, kräftig und trägt einen Dreitagebart. Bekleidet war der Flüchtige mit einer weißen Mütze und einer weißen Adidas-Jacke.

Hinweise werden erbeten an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960.

Nauheim: Zwei Autos aufgebrochen

Ein in der “Alten Mainzer Straße” geparkter Kleinbus sowie ein in der Bleichstraße abgestellter Mercedes, gerieten in der Nacht zum Donnerstag (22.08.) in das Visier von Kriminellen.

Die Täter schlugen Fahrzeugscheiben ein, um in die Innenräume vorzudringen. Während sie an dem Mercedes leer ausgingen, ließen sie aus dem Kleinbus einen Laptop mitgehen. Der insgesamt angerichtete Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

A 60 nach Verkehrsunfall gesperrt – Erstmeldung

Gegen 13:25 Uhr ereignete sich auf der BAB 60 in Richtung Frankfurt Höhe der AS Rüsselsheim-Mitte ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw ineinander fuhren. Zunächst befuhren ein weißer Kastenwagen und ein Audi-Cabrio die linke Spur in Richtung Frankfurt. Nachdem der Kastenwagen nach rechts wechselte, überholte der Audi diesen, scherte unmittelbar vor dem Kastenwagen ein und bremste diesen aus. Der dahinterfahrende Lkw musste ebenfalls stark abbremsen. Ein weiterer Lkw fuhr auch auf der rechten Spur hinter dem abbremsenden Lkw, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und fuhr auf den abbremsenden Lkw auf. Der Unfallverursachende Audi verließ anschließend die Unfallstelle, nachdem er kurz auf dem Seitenstreifen angehalten hatte.

Die beiden Insassen des hinteren Lkw wurden dabei in dem Führerhaus eingeklemmt. Aktuell werden sie von der Feuerwehr Rüsselsheim aus dem Führerhaus befreit. Die A 60 ist in Höhe der AS Rüsselsheim-Mitte voll gesperrt. Die Bergung wird nach ersten Schätzungen noch mehrere Stunden andauern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560 zu melden.

NACHTRAGSMELDUNG+++A 60 vollgesperrt-Weitere Unfälle im Stau-Erhebliche Verkehrbehinderungen

Nach dem Verkehrsunfall auf der A 60 in Richtung Frankfurt, in Höhe der Anschlussstelle Rüsselsheim-Mitte (wir haben berichtet), ereigneten sich infolge des hierbei verursachten Staus zwei weitere Verkehrsunfälle, an denen ebenfalls Lastwagen beteiligt sind. Zudem gab es auch hier wiederum Verletzte.

Die Unfallaufnahme sowie die Rettungsarbeiten sind derzeit an allen drei Unfallstellen in vollem Gange. Die A 60 ist daher in Fahrtrichtung Frankfurt noch für voraussichtlich mehrere Stunden vollgesperrt. Von der Sperrung ist auch die Theodor-Heuss-Brücke betroffen.

Es kommt derzeit zu erheblichen Behinderungen. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer um weiträumige Umfahrung des Bereiches.

Die Polizei bittet dringen um Freihaltung der Rettungsgasse für die eingesetzten Rettungskräfte!

Rüsselsheim: +++2.NACHTRAGSMELDUNG+++A 60 vollgesperrt-Lastwagenfahrer bei Unfall an Stauende tödlich verletzt

Bei einem Unfall am Stauende auf der A 60, in Höhe der Anschlussstelle Ginsheim, in Fahrtrichtung Frankfurt, ist gegen 15.00 Uhr ein Lastwagenfahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet getötet worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er aus bislang unbekannter Ursache auf einen Lkw am Stauende auf. Der Stau war Folge eines Zusammenstoßes zweier Lastwagen in Höhe der Anschlussstelle Rüsselsheim-Mitte gegen 13.25 Uhr (wir haben berichtet). Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Nach wie vor ist die A 60 in Fahrtrichtung Frankfurt vollgesperrt. Zeitweise muss für das Heranführen weiterer Einsatzkräfte auch die Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Mainz kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern auf der A 60 und der A 671. Die Sperrung wird noch längere Zeit andauern.

Rüsselsheim: Frau von kriminellem Duo attackiert und bestohlen

Eine 52 Jahre alte Frau wurde am Montagabend (19.08.), gegen 21.00 Uhr, in der Markstraße von zwei unbekannten Männern attackiert. Einer der Männer berührte die 52-Jährige auf unsittliche Weise, während sein Begleiter der Frau die Handtasche samt Geld und persönlichen Dokumenten entriss. Das kriminelle Duo flüchtete anschließend zu Fuß mit der Beute vom Tatort.

Ein Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Die Polizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen wegen Raubes sowie sexueller Belästigung aufgenommen und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.