Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht – Radfahrerin schwer verletzt

Limburgerhof (ots) – Am 20.08.2019 gegen 09:00 Uhr kam es zu einem Unfall mit einer Radfahrerin, die sich dabei schwer verletzte. Der Unfallverursacher flüchtete. Die 65-jährige fuhr mit ihrem Fahrrad die Parkstraße entlang in Richtung Knospstraße. Ihr kam ein roter Kleinwagen entgegen, der an auf seiner Seite geparkten Pkws vorbeifuhr und somit direkt auf die 65-jährige Frau zuhielt. Sie musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern und stürzte dabei zu Boden. Sie zog sich dadurch einen komplizierten Bruch am Oberarm zu. Der Fahrer oder die Fahrerin des roten Kleinwagens fuhr weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern.

Die Polizei ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug bzw. den Insassen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht!!!

Lambsheim (ots) – Am 16.08.2019 gegen 20:30 Uhr rangiert ein PKW in Lambsheim, in der Mühltorstraße rückwärts aus einer Hofeinfahrt heraus und stößt gegen den auf der gegenüberliegenden Seite, senkrecht zur Fahrbahn geparkten PKW, welcher am Heck beschädigt wird. Der Unfallverursacher verlässt die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am geparkten PKW beläuft sich auf etwa 200 EUR

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Bobenheim-Roxheim (ots) – Der Geschädigte stellt seinen Pkw Mercedes-Benz Vito am 20.08.2019, in der Zeit von 08.20 Uhr bis 13.20 Uhr, in der Max-Slevogt-Straße, Höhe Hausnummer 2, ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass dieses hinten links beschädigt wurde. Möglicherweise wurde der Schaden von einem dort rangierenden Müllfahrzeug verursacht. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.