Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autoscheibe eingeschlagen

Ludwigshafen (ots) – Am 22.08.2019, gegen 03:10 Uhr, hörte ein 32-Jähriger die Alarmanlage seines BMW X 5 in der Arnimstraße. Als er aus dem Fenster schaute, konnte er niemand mehr auf der Straße sehen. Bei seinem Auto war das Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Die Mittelkonsole und das Handschuhfach waren durchwühlt Gestohlen war nichts.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Diesel aus LKW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 20.08.2019, gegen 18:00 Uhr und dem 21.08.2019, gegen 08:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus dem Tank eines LKW, der in der Christian-Weiß-Straße geparkt war, etwa 150 Liter Dieselkraftstoff.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Wohnung

Ludwigshafen (ots) – Am 21.08.2019, zwischen 09:30 Uhr und 11:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hoheneckenstraße ein. Sie stahlen Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Ferrari beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Am 21.08.2019, gegen 15:15 Uhr, schlug ein betrunkener 61-Jähriger mit einer Flasche Weinbrand auf die Windschutzscheibe eines Ferrari, der ordnungswidrig am Fahrbahnrand in der Bahnhofstraße geparkt war. Danach stürzte er aufgrund seiner Alkoholisierung zu Boden und verletzte sich. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Atemalkoholwert betrug 1,73 Promille. Am Ferrari entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro.

Der 50-jährige Ferrari Fahrer wurde durch die Stadt Ludwigshafen aufgrund seines Parkverhaltens verwarnt.

Handtasche auf Friedhof gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 21.08.2019 erschien eine 49-Jährige bei der Polizei und gab eine Damenhandtasche ab, die sie auf dem Friedhof in Oggersheim “Alter Frankenthaler Weg” neben einem Gebüsch gefunden hatte. Während die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnahmen, kam eine 83-Jährige auf die Dienststelle und erklärte, dass gegen 14:45 Uhr ihre Handtasche aus ihrem Fahrradkorb heraus auf dem Friedhof gestohlen worden war, während sie eine Gießkanne mit Wasser holte.

Da es sich bei der von der 49-Jährigen gefundenen Handtasche um die Handtasche der 83-Jährigehn handelte, konnte sie ihr direkt übergeben werden. Allerdings musste die 83-Jährige feststellen, dass der unbekannte Täter mehrere hundert Euro sowie ihr Handy aus der Handtasche gestohlen hatte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Mercedes Fahrer entkommt nach Verfolgungsfahrt

Ludwigshafen (ots) – Am 21.08.2019, gegen 22:00 Uhr, kam es in Ludwigshafen Pfingstweide zu einer Verfolgungsfahrt. In der Oppauer Straße wollten die Polizeibeamten den Fahrer eines silbernen Mercedes (Coupé /Cabrio, vermutlich SLK) kontrollieren, da dieser durch den Kreisverkehr mit erhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen fuhr.

Auf der Höhe der Bushaltestelle Oppauer Straße (in Richtung Pfingstweide) schalteten die Polizeibeamten das Anhalte Signal (“Stopp Polizei”) und das Blaulicht mit Martinshorn ein. Als der Mercedes Fahrer dies sah, erhöhte er seine Geschwindigkeit noch mehr. Nachdem er mit etwa 100 km/h die 30er-Zone der Budapester Straße durchfuhr, bog er anschließend in die Prager Straße ein.

Hier mussten die Polizeibeamten die Verfolgungsfahrt abbrechen, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem silbernen Mercedes und seinen Fahrer machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Motorroller Fahrer flüchtet nach Unfall

Ludwigshafen (ots) – Am 21.08.2019, gegen 15:20 Uhr, fuhr ein unbekannter Mann mit einem grauen Motorroller auf der Bürgermeister-Grünzweig-Straße in Richtung Industriestraße und bog nach links in die Rohrlachstraße ab. Da zur gleichen Zeit ein 52-Jähriger mit seinem Fahrrad über die grüne Ampel der Rohrlachstraße fuhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen beiden.

Der 52-Jährige stürzte und verletzte sich. Der Rollerfahrer stürzte nicht, sondern fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Er war etwa 30-40 Jahre alt und trug keinen Schutzhelm.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Motorrollerfahrer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.