Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Mofafahrer unter Einfluss von Drogen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch den 21.08.2019 wurde gegen 18:15 Uhr ein Mofafahrer in der Winzinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 22-jährige Fahrer zeigte Drogentypische Auffälligkeiten und gab den regelmäßigen Konsum von Betäubungsmitteln zu. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.


Betrunken beim Rangieren zwei Fahrzeuge beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 77-jähriger Mann aus Römerberg hat am Mittwochabend den 21.08.2019 beim Ausparken im Mandelring zwei Fahrzeuge beschädigt. Er stieß beim Rangieren gegen die Fahrzeuge, die vor bzw. hinter ihm abgeparkt waren. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,59 Promille. Dem 77-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. An den beiden Fremdfahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden (ca. 300 Euro).


Beim Einbruch sich selbst verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-jähriger Neustadter ist am späten Mittwochabend den 21.08.2019 in ein leerstehendes Haus in der Landwehrstraße eingebrochen. Er schlug die Scheibe ein und gelangte so in das Haus. Dass er sich hierbei am Handgelenk verletzte, bemerkte er erst kurze Zeit später. Er ging zum Fenster und schrie um Hilfe. Zeugen halfen ihm aus dem Haus und alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Die kleine blutende Schnittwunde wurde ärztlich versorgt. Der Heranwachsende wurde zunächst mit zur Dienststelle genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.