Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Neuenheim: Strandbar völlig ausgebrannt – Brandursache technischer Defekt

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Mittwoch, 14.08.2019, kurz nach 06 Uhr war es in der Strandbar in der Tiergartenstraße, am sog. “Heidelbeach/ Heidelgarden” zu einem Brand gekommen. Die Strandbar, die aus mehreren Seecontainern bestand und auch das Lager der Bar beinhaltete, war durch das Feuer völlig zerstört worden. Die Untersuchungen der Brandermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg in Zusammenarbeit mit zwei Sachverständigen haben ergeben, dass ein elektrischer Defekt den Brand auslöste. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

Heidelberg-Altstadt: Dodge aufgebrochen und Bargeld geklaut – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Altstadt (ots) – In der Brunnengasse brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch einen Dodge auf und stahl aus diesem Bargeld und Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro. Der Unbekannte hatte auf nicht geklärte Art und Weise eine der Türen geöffnet und das Fahrzeug nach Brauchbarem durchsucht. Als Tatzeit kommt Dienstag, 21:20 Uhr bis Mittwoch, 1:25 Uhr, in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Ziegelhausen: Goldschmuck und Bargeld bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Im Zeitraum von Dienstag, 30.07., bis Montag, 19.08., kam es im Mühlweg zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte sich auf nicht bekannte Art und Weise Zutritt zur Wohnung verschafft und aus dem Schlafzimmer drei goldene Halsketten und drei Goldringe gestohlen. Neben dem Schmuck ließ der Täter noch Bargeld, Parfüm und ein Mobiltelefon im Gesamtwert von ca. 2.500 Euro mitgehen.

Zeugen, die im Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis: Vermisste Jugendliche aus Vietnam aufgegriffen – Fahndungsrücknahme

Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die seit dem 18.07.2019 vermisste 15-Jährige wurde am Mittwochmorgen in Frankfurt von Polizeibeamten aus Hessen wohlbehalten angetroffen.

Na Anh N. hatte am 15.07.2019 einen Sprachkurs in einer Heidelberger Schule abgebrochen und kehrte nicht wieder in ihre Unterkunft zurück.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich Jugendliche sich bereits über eine Woche in Frankfurt in einem Wohnheim einer sozialen Einrichtung aufhielt.