Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schulwegüberwachung in Rülzheim – gemeinsame Kontrolle mit dem Ordnungsamt

Rülzheim (ots) – Am Morgen des 21.08.2019 wurden zwischen 07:30 Uhr und 08:15 Uhr Verkehrskontrollen in der Schulstraße und in der Hoppelgasse in Rülzheim durchgeführt. Die Kontrollen erfolgten gemeinsam mit zwei Beamten vom Ordnungsamt Rülzheim.

Bei etwa 40 kontrollierten Fahrzeugen waren zwei Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert. Weiterhin mussten drei Mängelberichte wegen fehlender Papiere ausgestellt werden. Vier Fahrzeugführer wurden verwarnt, da sie zum Abliefern ihrer Kinder auf dem dortigen Gehweg hielten und dadurch andere Kinder behinderten.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Germersheim (ots) – Eine Schürfwunde sowie Hämatome erlitt ein Radfahrer am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Germersheim. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen auf den Parkplatz des Bahnhofs einen Radfahrer übersehen und diesen hierbei erfasst. Am Fahrrad sowie am Auto entstand Gesamtschaden in Höhe von 1.500 EUR.

Kombi gesucht

Germersheim (ots) – Ein Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR sind die Folge einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagabend gegen 18 Uhr in Germersheim. Eine Zeugin hatte beobachtet wie ein dunkler Kombi mit NW-Kennzeichen (Neustadt an der Weinstraße) beim Ausparken im Bereich des TEDI-Marktes einen geparkten PKW der Marke Renault beschädigt hatte. Der entstandene Schaden befindet sich im Bereich der Fahrertür. Zu dem Fabrikat des Fahrzeuges bzw. zu dem Fahrzeugführer ist bis dato nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.deentgegen.

Vermeintliche Einbrecher wollten nur “chillen”

Westheim (ots) – Zwei vermeintliche Einbrecher, die über ein Hoftor geklettert waren, wurden am Montagabend gegen 23.15 Uhr der Polizei gemeldet. Die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren konnten in einem weiteren Vorgarten liegend angetroffen werden und gaben an, lediglich “chillen” zu wollen.

Da beide alkoholisiert waren wurden sie zunächst zur Dienststelle verbracht und dort von ihren Vätern abgeholt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.