Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleidung aus Auto gestohlen

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am 20.08.2019, zwischen 07:45 Uhr und 15:45 Uhr, schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Autos ein, das in der Franz-Zang-Straße geparkt war. Sie stahlen Kleidung aus dem Auto.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Unfall mit Radfahrerin – Autofahrer flüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am 20.08.2019, gegen 06:30 Uhr, fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Rohrlachstraße in Richtung Karlstraße. An der Kreuzung Rohrlachstraße / Seilerstraße kam plötzlich ein Auto von rechts. Die 36-Jährige bremste stark ab, stieß aber trotzdem mit dem Auto zusammen, stürzte und verletzte sich. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer flüchtete.

Nähere Angaben zu ihm und seinem Auto sind bisher nicht bekannt. Deshalb bittet die Polizei, Zeugen, die etwas zum Unfall und zu dem Autofahrer sagen können, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Aggressiver 30-Jähriger verletzt Beamte

Ludwigshafen (ots) – Am 20.08.2019, gegen 17:00 Uhr, meldete eine 24-Jährige der Polizei, dass ihr 30-jähriger Lebensgefährte in der Wohnung in der Schützenstraße randaliere und Möbel zerstöre. Als die Polizeibeamten eintrafen, stand der 30-Jährige vor dem Mehrfamilienhaus und erklärte, dass alles in Ordnung sei und die Polizeibeamten wieder gehen könnten.

Während seine Personalien aufgenommen wurden, begaben sich zwei weitere Beamte in den Flur des Mehrfamilienhauses, um mit der 24-jährigen Lebensgefährtin zu sprechen und sich zu vergewissern, dass es ihr gut geht.

Der 30-Jährige lief daraufhin den beiden Beamten nach und erklärte, dass niemand in seine Wohnung dürfe. Nachdem er der Aufforderung, stehen zu bleiben, nicht nachkam, wurde er von den Beamten festgehalten. Daraufhin wurde er aufbrausend und aggressiv und wehrte sich. Deshalb wurde er gefesselt.

Während der Widerstandshandlung wurde sowohl er als auch zwei Beamte leicht verletzt. Er wurde mit auf die Dienststelle genommen und blieb bis zum 21.08.2019 in Gewahrsam. Seiner Lebensgefährtin ging es gut. Während einer Befragung erklärte er, er habe am Vorabend Cannabis konsumiert.