„Scharinger&Friends“: Ex-KSC-Trainer mit Benefiz-Event

Der ehemalige Trainer des Karlsruher SC, Rainer Scharinger, veranstaltet am Montag, 17. Juni 2013 auf dem Sportplatz des TSV Spessart sein bekanntes Benefiz-Event zugunsten der Ettlinger Tafel. Highlight des Abends ist um 19.15 Uhr das Spiel „Scharinger&Friends“ gegen eine Ettlinger Regionalauswahl (Ü35).

Ehemalige Fußballprofis, wie z.B. Thomas „Icke“ Häßler, Burkhard Reich und Rainer Krieg, schnüren für einen guten Zweck nochmals ihre Fußballschuhe. Abseits des Spielfeldes gibt Steffen Haas vom Karlsruher SC eine Autogrammstunde und die Party-Band „Double-Trouble“ sorgt für Stimmung. Durch das bunte Rahmenprogram führt KSC-Stadionsprecher Martin Wacker. Schon letztes Jahr kamen bereits mehrere Tausende Euro Spendengelder für das Hospiz in Ettlingen zusammen. „Wir unterstützen diese Initiative schon seit Jahren“, sagt Ronny Zimmermann, der auch „Gönner“ von Scharinger & Friends ist. „Ich finde es bemerkenswert und vorbildlich, wie sich Rainer Scharinger und seine ehemaligen Weggefährten für den guten Zweck einsetzen.“
Bei diesem Event ist der Eintritt für alle Zuschauer frei, um Spenden wird gebeten. Die Schirmherrschaft des Benefiz-Events trägt der Ettlinger Oberbürgermeister Johannes Arnold. Weitere Infos gibt es unter www.scharinger-friends.de.

Sie möchten für den Tafelladen Ettlingen spenden?

Spendenkonto

  • Diakonisches Werk Ettlingen
  • Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
  • Konto: 12 82 680
  • BLZ: 660 501 01
  • Kennwort: Tafelladen Ettlingen