Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall: Verletzter Motorradfahrer und Stau in der Innenstadt

Ein Unfall in der Lauterstraße hat am Mittwochmorgen in der Innenstadt für Stau und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Motorradfahrer wurde verletzt.

Zwischen der Maxstraße und der Meuthstraße war eine 45-jährige Autofahrerin stadteinwärts mit einem vorausfahrenden Motorrad kollidiert. Die Frau gab an, dass sie den 16-jährigen Motorradfahrer wegen der tiefstehenden Sonne vor sich nicht gesehen habe. Als der junge Fahrer verkehrsbedingt bremste, krachte der Wagen der 45-Jährigen gegen das Motorrad. Durch den Aufprall wurde der Biker auf ein anderes Auto geschoben und zwischen den Fahrzeugen und seinem Motorrad eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann. Der 16-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Schwere der Verletzung stand bei der Unfallaufnahme noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Lauterstraße war während der Rettungsmaßnahmen stadteinwärts etwa eine Stunde lang gesperrt. |erf

A6/Kaiserslautern, Nach Fahrstreifenwechsel Pkw gerammt – SIEHE auch EINGANGSFOTO

Nach einem missglückten Fahrstreifenwechsel am späten Dienstagabend auf der A6 bei Kaiserslautern rammte ein Lastzug einen Pkw. Der Lkw-Fahrer wechselte in Fahrtrichtung Mannheim vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und hatte hierbei einen rechts fahrenden Peugeot übersehen. Der 20 jährige Fahrer verlor nach der Kollision die Kontrolle über seinen Pkw und krachte in die Schutzplanken. Die Beifahrerin des gerammten Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

A6/Kaiserslautern, Polizei kontrolliert Schwerverkehr

Am Dienstag führten Beamte der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Kaiserslautern auf der A6 mobile Verkehrskontrollen durch. Das besondere Augenmerk der Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung galt dem gewerblichen Güterverkehr, insbesondere dem technischen Zustand der Fahrzeuge und der Ladungssicherung. Neben diversen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten durch die Lkw-Fahrer wurden defekte Reifen, eine gerissene Windschutzscheibe, eine gebrochene Achseinbindung und nicht gesicherte Ladungseinheiten beanstandet. In drei Fällen musste die Weiterfahrt teilweise wegen erheblicher technischer Mängel und einer daraus resultierenden Verkehrsunsicherheit untersagt werden. Gegen einen Firmeninhaber wurde ein Verfahren der Vermögensabschöpfung eingeleitet.

Parkendes Auto beschädigt und davongefahren

Kaiserslautern (ots) – Der Fahrer eines Ford Focus hat am Montagmittag sein abgestelltes Auto beschädigt vorgefunden.

Der 33-Jährige hatte seinen Pkw in der Kanalstraße auf einem Parkplatz geparkt. Als er um 12.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, wurde er von einer Passantin angesprochen. Sie machte ihn darauf aufmerksam, dass ein anderes Auto beim Ausparken seinen Pkw beschädigt hätte. Der Fahrer sei dann in Richtung Salzstraße davongefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um ein weißes Cabrio mit schwarzem Stoffdach gehandelt haben. Das Fahrzeug müsste im rechten Frontbereich beschädigt sein.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Cabrio geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 3692150 an die Polizei zu wenden. |mhm

Aus Personengruppe heraus Auto beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Montagabend im Benzinoring – unterhalb der Pfalzgalerie – ein parkendes Auto beschädigt. Während die Halterin im Fahrzeug saß, trat der Mann aus einer Personengruppe heraus und beschädigte die Motorhaube des Wagens. Die 28-Jährige alarmierte die Polizei, während die Gruppe und der Unbekannte weggingen. Der Verdächtige ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, habe etwas längere blonde Haare und war mit einer schwarzen Jeans und einem weißen T-Shirt bekleidet. Außerdem trug er eine graue Weste. Zeugen, die gegen 22 Uhr die Gruppe wahrgenommen haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

14-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Donnerstagmorgen ist es auf dem Forstweg zwischen Dansenberg und der Landstraße 503 zu einem Unfall gekommen.

Eine 41-Jährige war mit ihrem Pkw von der L503 kommend in Richtung Dansenberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihr ein 14-jähriger Fahrradfahrer entgegen. Die Frau gab an, dass sie sehr langsam und äußerst rechts gefahren sei. Dennoch kam es zum Zusammenstoß.

Der junge Radler wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe des Opels geschleudert und stürzte auf die Straße. Weil er einen Helm trug, wurde er nur leicht verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Nach ersten Feststellungen hatten beide Unfallbeteiligte die entsprechende Erlaubnis die Fortstraße zu befahren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. |mhm