Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Edelmetall aus Transporter gestohlen

(ots) – (dr) Am 20.08.2019, zwischen 12:45 Uhr und 14:00 Uhr, gelang es bisher unbekannten Tätern aus einem verschlossenen Paketfahrzeug Edelmetall zu entwenden.

Der 46-jährige Fahrer eines Transportunternehmens war am Dienstagnachmittag mit einem weißen Paketfahrzeug im Stadtgebiet Frankfurt unterwegs. Hierbei verließ er während seiner Tour mehrmals das Fahrzeug, um Sendungen an Kunden auszuhändigen. Dies nutzten die bislang unbekannten Täter offenbar aus, um in einem unbeobachteten Moment die rechte Heckladetür des Transporters gewaltsam zu öffnen und ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Aus dem Ladebereich wurden Packstücke mit Edelmetallen im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendet.

Hinweise zu dem/den Täter(n) liegen derzeit nicht vor. Der Tatort lässt sich auf die Örtlichkeiten Rathenauplatz, Neue Mainzer Straße, Borsigallee eingrenzen.

Zeugen, die Angaben zu Täter und/ oder dem Vorfall machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 069 – 755 52199 an die Polizei zu wenden.

Frankfurt-Nordweststadt: Täter bei Diebstahl im Elektromarkt erwischt

(ots) – (dr) Am Dienstagnachmittag (20.08.2019) wurde ein 27-jähriger Mann bei einem Diebstahl in einem Elektronikfachmarkt im Tituscorso auf frischer Tat ertappt.
Ein Mitarbeiter, der den Dieb festhielt, wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 12:30 Uhr machte sich der Beschuldigte im Elektromarkt an einem gesicherten Mobiltelefon zu schaffen. Als ihn dabei die Mitarbeiter entdeckten, ließ er das Gerät fallen, welches dabei beschädigt wurde. Dies hielt den Mann jedoch nicht davon ab, es an anderer Stelle erneut zu versuchen. Er nahm eine Powerbank an sich und verließ das Geschäft, ohne diese zu bezahlen.
Der Ladendetektiv, der dies beobachtet hatte, hielt den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei verletzte sich ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals, als er von dem Mann mit dem Diebesgut geschlagen wurde.
Im Rahmen der Durchsuchung konnte bei dem Beschuldigten noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden.

Mangels eines festen Wohnsitzes wurde er ihn die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert und soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Frankfurt-Ostend: Toilettenbrand in Abendgymnasium – Zeugen gesucht

(ots) – (ker) Am gestrigen Abend (20.08.2019) kam es zu einem Brand in den Räumlichkeiten des dortigen Bildungszentrums im Martin-Elsässer-Weg, bei welchem glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

Der Brand wurde gegen 20:30 Uhr durch Besucher des Abendgymnasiums im Bereich der Herrentoilette im ersten Obergeschoss des Gebäudes bemerkt. Zudem wurde durch den Brand auch der Feueralarm ausgelöst. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand jedoch schnell gelöscht werden und ein Ausbreiten auf weitere Teile verhindert werden. Augenscheinlich ist ein Papierspender in der Herrentoilette in Brand geraten. In der Toilette entstand Sachschaden im vierstellen Bereich. Für Personen bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Ein technischer Defekt kann als Ursache ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Der genaue Hergang ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen, ebenso wie die Suche nach dem möglichen Verursacher.

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet daher Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tat und/oder dem/den Täter/n machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-51599 zu melden.

Frankfurt-Bockenheim: Diebstahl einer Geldbörse

(ots) – (fue) Am Dienstag, den 20. August 2019, gegen 16.45 Uhr, wurde in einem Geschäft in der Voltastraße aus einer dort abgestellten Handtasche die Geldbörse entwendet. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und verfolgte den Tatverdächtigen. Dem Zeugen gelange es, den Tatverdächtigen zu stellen. So konnte die Geldbörse mit einem Inhalt von 175 EUR wieder zurückgegeben werden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 40-jährigen Frankfurter. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Sindlingen: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

(ots) – (ker) Bereits am Freitag, den 16.08.2019, kam es zwischen 11:45 Uhr und 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bielefelder Straße. Ein unfallbeteiligter Radfahrer entfernte sich daraufhin trotz erheblicher Verletzungen unerlaubt von der Unfallstelle.

Im oben genannten Zeitraum fuhr ein derzeit unbekannter männlicher Fahrradfahrer in Höhe der Hausnummer 45 gegen einen am Fahrbahnrand geparkten blauen Dacia Lodgy und wurde durch den Aufprall vermutlich zumindest teilweise in die Heckscheibe des Pkw geschleudert. Dadurch zog sich der Fahrradfahrer nicht unerhebliche Verletzungen, unter anderem eine abgerissene Brustwarze, zu. Trotz der damit einhergehenden starken Blutung flüchtete der Radler vom Unfallort.

Der Radfahrer kann derzeit lediglich als männlich, 20 – 25 Jahre alt und blond beschrieben werden.

Die Polizei bittet daher Zeuginnen und Zeugen, welche Angaben zum Unfallgeschehen oder einem verletzten Mann mit entsprechendem Verletzungsbild machen können, sich mit dem 17. Polizeirevier unter der Rufnummer 069 / 755-11700 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Höchst: Diebstahl aus Kfz

(ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 19. August 2019, 20.00 Uhr und dem 20. August 2019, 09.40 Uhr, einen in der Ludwigshafener Straße abgestellten Pkw auf. Sie schlugen das hintere Dreiecksfenster ein und gelangten so in den Innenraum, wo sie das fest verbaute Navigationsgerät und das Lenkrad des BMW X1 entwendeten.

Der so entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR.

4 Promille am Dienstagabend – Bundespolizei nimmt Mann in Gewahrsam

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Am Dienstagabend, den 20.08.2019 gegen 21:30 Uhr nahm die Bundespolizei am Frankfurter Hauptbahnhof einen betrunkenen 36-jährigen Mann in Gewahrsam. Der Betrunkene hatte einen Atemalkoholwert von 4,02 Promille und konnte weder stehen noch laufen.

Auch der hinzugerufene Rettungsdienst staunte nicht schlecht ob des starken Alkoholkonsums. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er unter ärztlicher Aufsicht ausgenüchtert wird.